Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Hast du die Einlässe selbst lackiert?

    die waren bereits schwarz glanz lackiert, habe welche gebraucht in gutem Zustand gefunden...

    Wir sind leider immer noch nicht zum Montieren gekommen... aber Bilder folgen, versprochen :m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • hallo hab diese gefunden weiß aber nicht ob die zu teuer is, hab aber auch nicht vor die zu holen vieleicht gibts ja jemanden von hier der sowas auch möchte und sich nicht traut es selber zu mache

    Das sind keine originalen Lufthutzen von Ford. Die habe ich hier ebenfalls liegen, aber da hat der Tüv NEIN gesagt. Kein Materialgutachten, scharfkantig und nicht eintragbar.

    Deswegen habe ich ja wochenlang nach den Lufthutzen von Ford gesucht und letztendlich sehr viel Geld bezahlt für ein bißchen Plastik...

    Zudem finde ich die Platzierung der Hutzen auf der Haube sehr bescheiden, um es mal gelinde auszudrücken... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Heute hat es endlich geklappt die Haube fertig zu bekommen und zu montieren. Den Pseudo Lufteinlass an der Haube haben wir getauscht gegen einen hochglanz schwarz lackierten. Alleine der hat über eine Stunde verschlungen, dank jeder Menge Karosseriekeile und eingeklemmten Finger hat es geklappt. Da hat es Opel echt übertrieben. Fast drei cm breites 3M Klebeband auf voller Breite für ne 100g. Zierleiste, die von einer Klemmung in voller Breite und gefühlt 20 Klemmnasen und zwei Plastikpins bombenfest verankert ist. Nu jedenfalls das ist das Ergebnis:

    Hier noch mit altem Lufteinlass

    IMG_0061.jpg


    und dann mit Hochglanz Schwarz

    IMG_6398.jpg IMG_6397.jpg IMG_6396.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo,


    bei Dir finde ich, wenn ich an die blaue Haube von Ebay-Kleinanzeigen denke, passt die gewählte Positionierung perfekt und die Lufteinlässe sind absolut stimmig zum Gesamtbild, Deines kleinen Flitzers..


    Respekt.... 😎👍


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Hallo nochmal,


    wie hast Du das eigentlich mit der Matte an der Hauben-Unterseite gelöst?


    Hast Du sie ebenfalls entsprechend ausgeschnitten oder eventuell sogar ganz weggelassen?


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Im Moment haben wir sie weggelassen. Habe noch keinen Ersatz gefunden. Auch solange ich keine Tüv Abnahme habe, bleibt es frei, damit der Prüfer alles sehen kann. Danach wird noch zusätzlich zu dem 3M Klebeband(hält jetzt schon 230km/h aus) noch Karosseirekleber innen aufgebracht und evtl ein schwarzes Gitter plus Rahmen, der die Matte schön kaschiert wo sie ausgeschnitten wird.

    Aber wie gesagt, solange ich keinen Ersatz habe, tue ich mich schwer meine originale zu zerschneiden…

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • :thumbsup: sieht sowas von besser aus als die blaue von ebay

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink