Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Ich hab dann auch den Winter "eingeläutet" ...... :)

  • Wieder ein paar Dinge erledigt... dieses mal Fußraumbeleuchtung in rot :evil:


    In der Dachleuchte links vor dem Schalter das graue(+) und schwarze(-) Kabel angezapft und eine Leitung in die beiden Fußräume verlegt und je einen roten LED Streifen angeschlossen. Sobald aufgeschlossen wird oder die Tür sich öffnet, geht das Licht an und dimmt analog zur Innenbeleuchtung wieder ab. Ansonsten lässt es sich nicht anmachen. Sehr dezent aber effektiv...
    (Sorry für den dreckigen Teppich :whistling: )
    Lichtschalter01.jpg Fußraumlicht01.png Fußraumlicht02.png

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ein paar Tage zuvor habe ich eine Dashcam von Viofo eingebaut. Ein duales System für vorne und hinten. Angeschlossen ist es an den Zigarettenanzünder(vorläufig).
    Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut und die Aufnahmen sind top, sogar nachts. Seht selbst:
    Das Kabel der Rückkamera habe ich im unteren Teil des Türholmes nach hinten und über die C-Säule nach oben verlegt, da in verschiedenen Rezensionen eine Störung des DAB+ Signales bei Verlegung durch das Dach festgestellt wurde. Bisher habe ich keinerlei Beeinträchtigung feststellen können. Die Kameras haben vorne und hinten 1080p, dazu gibt es GPS, WIFI IOS und Android, bis 256gb Micro SD-Karten, beinhaltet sämtliche Clips und Klebepads zur Montage und das ganze ohne SD Karte für knapp 170€ frei Haus von dem großen Versandhändler, den keiner wirklich mag, der aber zu gut und schnell ist es abzulehnen....


    001.jpg 01.jpg


    07.png 06.png


    05.png 04.png 02.png


    08.png 11.png


    10.png

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • @Sunny Das gleiche Modell habe ich auch. Einfach top das Ding. Wenn du es fest verdrahtest, würde ich mich über eine kleine Anleitung hier freuen:
    Corsa E und Dashcam


    Nimm aber am besten das 3-Wire-Kit, welches gerade rauskam.


    Ich habe meine Kabel nur in die Öffnungen der C bzw. B Säulen Abdeckung gequetscht und habe es sonst in die Türgummis gelegt. Dadurch ist es auch unsichtbar. Vorne bin ich den gleichen Weg wie du gegangen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nimm aber am besten das 3-Wire-Kit, welches gerade rauskam.



    Ich habe meine Kabel nur in die Öffnungen der C bzw. B Säulen Abdeckung gequetscht und habe es sonst in die Türgummis gelegt. Dadurch ist es auch unsichtbar. Vorne bin ich den gleichen Weg wie du gegangen.

    Habe mir gestern ein Hardwirekit bestellt, aber ob es ein neues 3-Wire-Kit ist, weiß ich nicht. Mir reicht ein Batterie Monitor und die 5V Konvertierung, dann kann ich auch die Parküberwachung nutzen, die ja momentan durch das Zündungsplus verhindert wird...


    Dachte zuerst auch, ich kann die Kabel ja einfach hinter die ganzen Teile verlegen, aber da ja alles schon mal wegen dem Dachhimmel ab war, weiß ich wo die Airbags langlaufen und um diese wollte ich einen Bogen herum machen, daher bin ich unten durch den Türholm nach hinten gegangen.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Die Parkraumüberwachung funktioniert mit der A129 leider nur mit dem 3-Kabel-Kit korrekt. Ansonsten springt es aus dem Parkmodus nicht immer korrekt auf die laufende Aufnahme.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe meins direkt beim Hersteller gekauft:
    https://www.viofo.com/accessor…38-fuse_type-not_included


    Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei CPL-Filter in den Einkaufswagen gelegt. Die muss auch aber erst noch verbauen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da 17 Zoll einfach bescheiden aussehen, musste ich mir was gönnen und die 18" Bicolor wieder aus dem Keller kramen.
    Gleichzeitig sind 35er H&R Federn eingebaut worden. Auf dem Bild sind ebenfalls v10/h12mm Spurplatten verbaut.
    Die Eibach Federn 30/30 sind günstig abzugeben, biete ich im Marktplatz ein.


    Ach ja, bevor die Frage aufkommt, es sind zwischenzeitlich rot gepulverte Brembos vom E OPC PP und Stahlflex eingebaut worden :love:
    Bin günstig an ein Angebot gekommen und habe nicht dreimal überlegt...


    tiefer h und r.jpg


    Bremsen.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()