Freisprechanlage trotz maximaler Lautstärke zu leise

  • Hi liebe Community,


    nutzt ihr die Freisprechanlage häufig? Anfangs funktionierte sie gut, doch mittlerweile machen sich Probleme breit.


    Ich habe das Smartphone Huawei P8, es verbindet sich einwandfrei schnell mit der Freisprechanlage, auch die Bedienung funktioniert gut, doch immer, wenn ich ein paar Sekunden lang mit jemandem telefoniere, sinkt die Gesprächslautstärke abrupt ab und ich würde wohl nur mehr was verstehen, wenn das Auto stehen würde. Umgekehrt werde ich jedoch vom Gesprächspartner gut verstanden. Das Handy lege ich immer direkt in das Fach unter dem Radio, also zu weit weg wäre es wohl auch nicht.


    Das war nicht immer so. Ganz zu Beginn hatte ich das Samsung S4 mini und die Qualität war gut. Inzwischen neues Handy sowie ein Softwareupdate am Auto. Da das sehr knapp beieinander lag und ich nicht regelmäßig im Auto telefoniere, kann ich leider nicht sagen, was nun der Auslöser war.


    Geht es jemandem gleich? Ist sehr schade, wenn man sie nicht nutzen kann...


    LG
    Kathrin

  • Welches Radio hast du? Eventuell liegt das am Telefon. Ich würde einfach mal ein anderes Telefon, nach Möglichkeit anderer Hersteller, mit dem Radio Verbinden und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT