Corsa D opc Felgen auf E opc ?

  • Moin..ich/wir wollen uns einen corsa E Opc zulegen.
    Heute beim Konfigurieren beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt entweder die 18zöller aus dem Performance Paket oder die "normalenbestelltlgen (die ich echt nicht schön finde) nehmen muss.
    Nach meiner frage warum nicht irgendwelche anderen Felgen aus der E Baureihe genommen werden können meinte der Freundliche das warscheinlich nicht mit der Coc nr geht.
    Das Ärgert mich echt..da die 18zöller meiner Freundin nicht so wirklich gefallen und die 17ner uns beiden nicht gefallen.. :S
    17" würde uns reichen und die Felgen von dem D opc sind schick und günstig.
    Nun zu meiner frage..hat jemand erfahrung ob man Dopc felgen auf dem Eopc fahren darf und ob man Corsa E felgen (erstmal egal welche)
    auf dem E opc fahren darf.
    Auto ist leider noch nicht bestellt..


    die unschönen 17" die nicht extra kosten könnten ja als wintereifen her halten und die schönen 17" dann zu kaufen und als sommerrädchen laufen lassen.
    ich weiß es ist ein echt welt bewegendes Problem..aber es nervt momentan einfach :) .
    Danke im voraus und ich hoffe ich kann die ganzen infos die hier im Forum rumschwieren für unser neues Auto nutzen!

  • Grüß dich .. wenn ihr euren e opc ohne Performance Paket bestellt dann passen die Felgen vom D auf den E egal ob 17 oder 18 Zoll ! Muss allerdings trotzdem eingetragen werden da die vom D opc et45 haben und der e eine einpresstiefe von 47 hat. Mit Performance Paket passt es definitiv nicht !

  • Und die 17" vom "normalen" D OPC passen nicht über die Brembo falls das Performance Paket verbaut ist. Aber das Thema hatten wir schon im Winterreifen Thread ;) . Ausschlaggebend ist hier nicht nur die ET sondern die Form der Speichen, ist alles Arschknapp mit dem Bremssattel. Niemand (auch der FOH) kann sagen ob irgendeine 17" oder 18" Opel Felge über die Bremse passt. Bei zwei FOH´s habe ich immer die selbe Antwort erhalten. Wir können es nicht Garantieren außer die die Opel für den E OPC freigegeben hat.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • ok danke für die Antworten!
    Hört sich für mich so an als wenn wir der einfacheit halber die 18" nehmen..weiß ja nicht wie es bei euch ist aber die 17" sind echt mehr als "nicht so schön" für den Opc.
    Das nächste Problem kommt dann ja im winter..aber dafür gibt es hier ja schon ein Thema.