Tastentöne IL 3.0 schaltet sich bei hohen Außentemperaturen ein, Fensterheber Tippfunktion geht nicht mehr

  • Hi,
    1. ich habe beobachtet, wenn der Corsa im Sommer in der prallen Sonne steht, dass die Tastentöne vom IL 3.0 plötzlich wieder aktiviert sind. Ich schalte die dann wieder aus, beim nächsten mal im Sonnenbad, sind diese wieder aktiviert.
    2. Aktuell haben wir bis zu -18°. Jetzt geht auf der Beifahrerseite die Funktion nicht mehr, wenn man den Fensterheberschalter kurz gedückt hält, dass die Scheibe komplett hoch fährt. Das kann man zwar mittels einer Tastenkombination lösen (siehe Handbuch), aber trotzdem merkwürdig.


    Kennt jemand das jemand?

  • Tastentöne vom IL 3.0 plötzlich wieder aktiviert sind.

    Hast du schon ein Update auf dem IL3 ?

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich habe das Problem auch, habe die aktuelle Software vom IL3 drauf, wurde erst vor kurzem aufgespielt :/

    ehemals:


    Corsa C 1.0 Selection


    aktuell:


    Corsa A 1.2i Swing In (Sommer)
    Corsa E 1.4T Colour Edition (Winter)