Komisches "Rasseln" in der Beifahrer Tür

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen, gebrauchten Corsa E Innovation, 1.4, Opc line in schwarz.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Mir ist aber während der Fahrt aufgefallen, daß von bzw aus der Beifahrertür ein seltsames Rasseln auftritt. Ich dachte erst, das der Lautsprecher die Ursache ist, aber das Geräusch ist weiterhin wenn ich das Radio ausmache...
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Im Handschuhfach ist nichts.
    Und es tritt auch auf wenn ich die Belüftung ausmache.


    Gruß

  • Schau doch mal bitte über die Suche (oben rechts - die auf der Startseite benutzen) durch die Threads. Stichworte sollten "klappern" oder "klackern" sein. Dort ist ggf. ein Teil leicht lose bzw. reibt sich irgendwo dran und muss unterfüttert werden. Aber das steht dann in den Threads auch genauer.
    Das Problem sollte ggf. beim FOH bekannt sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hallo
    bei mir war es am Anfang auch,ich hatte immer ein knarzen auf der Beifahrerseite,bis ich die Ursache gefunden habe verging eine ganze Zeit.Der Beifahrersitz war der Übeltäter,habe ihn dann ein wenig nach Oben gestellt,danach war das Knarzen weg gewesen. ^^

  • Der Beifahrersitz? :O Unglaublich...ich nehme das Geräusch aus der Tür bzw. aus dem Amaturenbrett war... :/ Was ist denn genau die Ursache am Beifahrersitz?


    Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Ich habe eine Rückfahrkamera verbaut und als ich mich beim Rückwärtsfahren umgesehen habe (muss mich noch etwas an die Kamera gewöhnen :D) ist mir aufgefallen, das aus der Kofferaumabdeckung das weiße Licht vom Rückwärtsgang nach oben durchschimmert. :/ Ist das normal? :/

  • hallo,
    ich wusste es am Anfang auch nicht vorher das komische Geräusch herkam,ich fahre zu 90% alleine,bis ich dann das ganze Auto innen abgeklappert habe stieß ich auf den Beifahrersitz.Den Sitz kann man ja hoch oder runter stellen,ich habe den Sitz auf der mittleren Position gestellt und seitdem knarzt es nicht mehr.


    Dein Rückfahrlicht schimmert durch die Kofferraumabdeckung? Vielleicht ist an der Heckverkleidung eine Spaltmasse wo das Licht durchschimmert?

  • Hallo Soeren,


    danke für die schnelle Antwort.


    Eine sehr seltsame Geschichte mit dem Beifahrersitz...Ich fahre auch immer alleine und fragte mich ständig was das ist...Dachte erst das der Lautsprecher defekt ist, aber als ich das Radio ausgemacht habe, ist das Geräusch weiterhin zu hören :/
    Ich werde morgen früh mal den Sitz ungefähr auf die Mitte "hochpumpen" und das beobachten...


    Ja das ist richtig. Anscheinend habe ich auf der Beifahrerseite eine Spaltmaße. Habe mir das auch schon angeschaut...die Abdeckung liegt zwar nicht voll auf, aber auf der Fahrerseite auch nicht und da ist nichts...nur auf der Beifahrerseite sehe ich das weiße Licht vom Rückwärtsgang.

  • ich hoffe du findest die Nervige Ursache, ansonsten musst du doch mal zum FOH fahren und das abklären ;)
    Gruss Sören

  • Eventuell ist das Geräusch auch das welches ich am Schloss hatte. Dieses Problem und die Lösung hatte ich damals in meinem Vorstellungsthread beschrieben. Ein bisschen Fett war die Lösung meines Problems.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT