Von Auto Android Modus zurück zu normalen Bluetooth Modus ohne Abstöpseln

  • Wie die Überschrift schon sagt, kann ich irgendwas schalten oder drücken, um aus dem Auto Android Modus zum einfachen Bluetooth Modus zu gelangen ohne das Handy abzustöpseln.


    Hintergrund: Wenn man doch mal am Handy etwas schauen muss, und NEIN, nicht während des normalen Straßenverkehr's.


    Wenn ich beim Einsteigen schon von Haus aus, Bluetooth eingeschaltet habe, und will Handy und IL per USB verbinden, fragt mich ja das System, ob ich wechseln will, von Bluetooth zu Auto Android. Und genau so, würde ich es wieder zurück haben wollen.


    Ist das irgendwie möglich?

  • Ja das geht. Ich weiss leider grad nicht mehr genau wo man drücken muss, aber man kann Android Auto verlassen und zurück zu "Opel" gehen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Oh, jetzt wo du es sagst, da war ich vor kurzem. Weil ich eben auch rum probiert habe. Da stand zurück zu Opel. Aber ich dachte, um Gottes Willen, da nicht drücken, sonst geht die Tante vom Onstar dran :w0018::m0037:


    Dann werde ich das dann doch mal probieren. :w0011: Danke erstmal :w0025:

  • So. Gesagt, getan. Aber das funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn man auf Opel zurück drückt, dann kommt man in das gleiche Menü wie wenn man auf das Häuschen drückt. Das bedeutet zwar, das man Radio oder was auch immer hören oder machen kann. Aber man kann das Handy nicht bedienen, weil noch Auto Android drauf ist.


    Tja, das hat nicht geklappt. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee...... :w0032: