Unterschied Einpresstiefe?

  • Hallo,


    lt. Umrüstkatalog sind ja für den 1.0 116 6 x 16 und 6,5 x 16 erlaubt.


    Jetzt habe ich eine Felge gefunden, die passt und die es in 6,5 x 16 ET38 und 6,5 x 16 ET45 gibt.


    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen ET38 und ET45?


    Dankeschön.


    LG

  • Das die Felge entweder 7mm weiter innen steht oder 7mm weiter weg ist von der Bremsscheibe oder genau von der Fläche wo die Felge an die Bremsscheibe geschraubt wird

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wenn ich das richtig lese am Anfang, handelt es sich um 2 verschiedene Felgenbreiten, eine 6J und eine 6,5J, in der Frage ist aber nur die 6,5J mit 2 verschiedenenET erwähnt, was ja nicht logisch wäre, weil die breitere Felge mit geringerer Einpresstiefe ja die Nähe zum Radkasten sucht :m0037: