• Hallo zusammen :)
    Würde mich interessieren welches Motoroel ihr in euren OPC fahrt.
    Die auswahl ist ja sehr groß auf dem freien Markt ?(
    Ob GM,Castrol,Liqui Moli... usw .


    Ob 5W30 oder 5W40 , mich interessiert es und die erfahrungswerte von euch sind ja auch wertvoll :thumbsup:


    Gruß


    Bobbycar

  • Wenn Garantie noch eine Rolle spielt, empfehle ich das Mobil 1 ESP 0W40 mit Dexos2 Spezifikation.
    Nach der Garantie und bei gelegentlichem Rennstreckeneinsatz das Mobil Peak Life 5W50,
    oder sogar das Castrol TWR 10W60.

  • Was ist eigentlich ab Werk im OPC drinnen? Ich hatte damals im Turbo Coupe das 5w50 von mobil1 gefahren.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Aber 5w30 definitiv, somit auch 5w30 bei der Inspektion? Wie machst du das bei einer Inspektion, eigenes Öl mitbringen oder den foh betteln?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ja, hab zur Inspektion beim Opel Jakob in Rüsselsheim schonmal das Mobil ESP 0W40 mitgebracht.

  • Muss ich mal schauen nächstes Jahr ob mein foh damit einverstanden ist.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT