OPC Umfrage

  • Die Sperre ist ein Traum! Mehr kann ich dazu nicht sagen, lote den Grenzbereich aus und du wirst begeistert sein ;)
    Zu den Bremsen, ist wie beim Motor, der wird auch erst belastet wenn er auf Temperatur ist ;)
    So spart man am richtigen Ort und Platz ;)
    Und ja, die 330'er Scheiben samt Sattel bringens richtig, speziell bei Kurvenreichen Fahrten, macht richtig Spaß :)

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Jeder wie er mag, es muss ja auch OPC's ohne Performance Paket geben ;) . Mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Aber ich kann ja schlecht mit nem OPC beim Foh vorfahren um eine Probefahrt mit nem OPC zu machen :D .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Na ja, der Vergleich ist schon eklatant, besonders, wenn es rutschig ist.
    Ohne Sperre fährt er sich dann deutlich zahmer.
    Wenn da das kurveninnere Rad durchdreht, lupft man einfach etwas das Gas
    und fährt weiter. Bei der Sperre isses dagegen wie ein Ritt auf der Rasierklinge,
    wenn´s durchdreht, gehts sofort nach außen, selbst mit ESP = On.
    Ohne Sperre hat man auch viel weniger Kräfte, die an der Lenkung zerren
    und man hat weniger Untersteuern.

  • Das sollte alle offenen Fragen beantworten;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Das mit dem Ritt auf der Rasierklinge stimmt, habe ich schon angetestet :D . Die Sperre ist tatsächlich ein Feature was ich nicht mehr missen möchte!


    Mir geht es eher um den Unterschied vom Fahrwerk und der Bremse. Ob man den Unterschied tatsächlich so sehr merkt? Fahrwerk wird wahrscheinlich etwas komfortabler abgestimmt sein. Die Bremse wird man vermutlich nur im Grenzbereich merken. Oder irre ich mich?


    Edit:
    Das Video kenne ich. Ich glaube ich kenne alle Videos zum E OPC :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich denke es ist der . auf dem i sozusagen ;)
    Man müsste mal ne Woche mit einem ohne fahren um wirklich den Unterschied zu merken denke ich ;)


    Hab das Video reingestellt um es in dem Thread zu verankern, weils passt ;)

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Das Video hatte ich schon gesehen, da erklärt er nur die Features,
    die das Performance Paket von der normalen Version unterscheidet,
    leider aber nicht die Auswirkungen, die diese dann real haben.


    P.S. Die Bremse merkt man erst bei extremer Beanspruchung,
    sie lässt dann einfach nicht nach.
    Stahlflexleitungen sind da aber noch zusätzlich sehr zu empfehlen.