Adam Felgen auf Corsa.?

  • Hey Leute
    Weiß jemand ob die Felgen 17 zoll vom opel adam auf den corsa e passen?
    Ich habe gelesen und gesucht, von den Daten ist alles gleich, nur bin ich mir nicht ganz sicher..


    Grüße ^^

  • Du solltest uns noch verraten was genau du für einen Corsa fährst und welche Felgen inkl. Daten du Fahren möchtest. Ansonsten müsste ich erst einmal meine Glaskugel suchen :D . Oder du schaust gleich selbst nach... *Klick*

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Genau, im Umrüstkatalog solltest du alle relevanten Daten finden. Da sollte dann auch der mürrigste Prüfer zufrieden sein.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Wenn du jetzt nur 15 oder 16 Zoll Felgen fährst, dann darfst du keine 17er fahren. Da du keinen Lenkeinschlagsbegrenzer hast.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn aufgrund des fehlenden Lenkeinschlagbegrenzers deine Idee noch nicht gestorben ist, dann nimm doch einfach mal alle Daten und Fotos mit zu einer Prüfstelle und frage nach, was du alles wie umbauen musst, dass die Felgen eintragbar wären.
    Ich denke nicht, dass dies so aufwendig ist, kostet aber natürlich paar Euro dann für die Abnahme.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Wenn aber diese Kombination nicht im Umrüsrkatalog steht ist diese auch nicht zulässig ohne Abnahme. Die Aussage vom foh ist falsch!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Vielleicht verrätst du @Den Ny uns einfach, welche Felgen + Reifen Kombination du momentan drauf hast

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: