Navigieren ohne Musik hören zu müssen.

  • Immer wenn ich mich von Google Maps navigieren lasse, geht im Hintergrund das Radio an. Schaltet ich dieses ganz leise, höre ich ja auch die Navi Stimme nicht mehr. Auch wenn ich die Quelle im Radio umschalten zB auf USB geht nach dem ersten Hinweis des Navi das Radio wieder an. Wie kann ich mich Navigieren lassen, ohne Radio oder etwas anderes hören zu mussen? ?(

  • Genau dasselbe habe ich mich gestern im Adam auch gefragt.
    Was´n das überhaupt fürn Käse?
    Vor allem, wenn das Smartphone leiser als das Radio ist,
    dann musst du nicht nur Musik/Radio hören, sondern das auch noch zu laut.

  • Da kann man doch auch einfach seine Mp3s vom Handy laufen lassen(über Google Play Musik),also beim Intellilink 4.0 und macht dann auf Pause oder Stop und gut ist.......

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Sehr komisch. Im Notfall: Kannst Du einen Sender einstellen, den es nicht gibt und hast indirekt deine Ruhe?


    Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber schon mal ein Workaround.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • moin, mich wundert diese frage irgendwie etwas. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum man die ganze zeit "nur" die navi ansagen hören möchte. da wird ja nicht pausenlos geplappert, die ansagen haben ja auch hin und wieder mal große pausen.villeicht kan es mir ja jemand erklären ;))


    ich glaube wenn man die bringo app nutzt, dann kann man die radio lautstärke runter drehen und die navi ansage hat ne eigene lautstärke. probiere das gleich mal aus...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • so ich habe es heute mal getestet:
    wer mit der bringo-app und dem IL3 unterwegs ist, der kann die musik ausdrehen und die lautstärker der navigation unabhängig davon einstellen...


    Bei mir war es so: Lautstärke Musik auf 18 und die für die Navigation war bei 30 - allerdings habe ich die app "stumm" geschaltet. ich mag lieber die musik hören :)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber