Corsa E Heckspoiler (OPC Line) nachrüsten

  • Huhu,


    Hat von euch zufällig Erfahrungen ob/wie gut man den/einen Heckspoiler aus der OPC Line beim Corsa E nachrüsten kann?
    Ob das die Opelwerkstatt macht?
    Ob dadurch die Garantie beschädigt wird?
    ...


    (Habe über die Suche keinen Thread dazu gefunden)


    Freue mich über eure Infos.


    Liebe Grüße,



    Dominik

  • Sind zwar nur vermutungen aber ich denke das eine Opel werkstatt solche arbeiten ausführen würde.
    Kann mir grad auch nicht vorstellen in wie fern sich das auf die Garantie auswirken sollte.
    Allerdings ist heutzutage alles möglich ;)


    Würde einfach mal nachfragen

  • Ja werden die dort machen, der Heckspoiler ist ja auch in der offiziellen Zubehör liste enthalten, allerdings ist dieser dann noch nicht lackiert. Aber am besten mal vorher anrufen dann klärt sich ja alles ab. Wäre lieb wenn du mal den Preis hier reinstellst wenn du Angebote vorliegen hast interessiere mich auch dafür :)

  • Ich würde auf den Ebay-Spoiler zurückgreifen. Der ist dem Original-OPC sehr sehr ähnlich. Jemand aus dem Forum hatte den auch verbaut, sah top aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bitte nicht selbst lackieren X/
    Frage in einem Fachbetrieb, die "messen die Farbe" aus dem Auto aus und fertig.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Damit wirst du bei einer fachgerechten und ordentlich Lackierung inkl. Anbau und Spoiler selbst wohl gut drüber sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: