Intellilink von 3.0 auf 4.0 aufrüsten?

  • Genau, auch ein Hardwaretausch ist nicht möglich, da müsste wohl auch der Kabelbaum getauscht werden. Möglich ist es, aber der Arbeitsaufwand/Preis ist dann in keinem Verhältnis

    ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie gesagt, wenn dann müsste die komplette Hardware getauscht werden. Gibt kein Softwareupdate

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ...Wenn ich das Intelli3 Ding raus werfen würde, käme wohl ein Gerät von einem Dritthersteller rein (mit Android-OS oder so).
    Entsprechende Blenden hab ich im Netz schon gesehen. Im Moment stimmen aber für mich Kosten / Aufwand / Nutzen nicht.
    Da ich keine Rückfahrcam hab, brauche ich das Intelli3 nur noch zum Musikhören.
    Die Navi-Option mit BringGo ist eine Krücke. Mir dauert es zu lange, bis alles verbunden ist und funktioniert (und das gleiche Prozedere nach jedem Zwischenhalt nochmal). Da ich eh selten Navi brauche im Corsa, hab ich nun das alte Garmin Nüvi im Handschuhfach. Ein Stecker rein und fertig...

  • ...Wenn ich das Intelli3 Ding raus werfen würde, käme wohl ein Gerät von einem Dritthersteller rein (mit Android-OS oder so).
    Entsprechende Blenden hab ich im Netz schon gesehen. Im Moment stimmen aber für mich Kosten / Aufwand / Nutzen nicht.
    Da ich keine Rückfahrcam hab, brauche ich das Intelli3 nur noch zum Musikhören.
    Die Navi-Option mit BringGo ist eine Krücke. Mir dauert es zu lange, bis alles verbunden ist und funktioniert (und das gleiche Prozedere nach jedem Zwischenhalt nochmal). Da ich eh selten Navi brauche im Corsa, hab ich nun das alte Garmin Nüvi im Handschuhfach. Ein Stecker rein und fertig...

    Ja werde wohl auch wieder die Bringo App löschen, ansich ganz gute app allerdings ist die Verbindung mit Spotify katastrophal, schade drum das sie erst jetzt das 4.0 einbauen bin ein wenig sauer das car play jetzt erst verfügbar ist obwohl man mir damals 100% versichert hat das es auch für mein 3.0. durch ein softwareupdate nachkommen wird. Naja hilft ja alles nichts schade drum

  • Bedenkt das auch alle Fahrzeugeinstellungen über das IL geregelt werden. Momentan gibt es wohl keinen Hersteller der dies auch unterstützt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: