PDC für vorne am Corsa E nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne am Corsa E vorne PDC nachrüsten. Es gibt ein Nachrüstset von Waeco MWE 890 welches ich gerne verwenden würde.
    Laut Beschreibung des Herstellers habe ich die Auswahl das System für vorne folgendermaßen zu aktivieren.
    1. Anschluss eine Kabels an einen separaten Ein/Austasters (Schalter) oder
    2. Anschluss eines Kabel an das Geschwindigkeitssignal


    Die Komfortablere Idee wäre die Version 2. Abnahme des Geschwindigkeitssignals. Bisher habe ich im www. nicht entsprechendes gefunden wo ich dieses Signal abgreifen könnte.
    Vorschläge wären z.B. Anschluss am Radio abgreifen (Intellilink4.0 hat keine Signalabnahme zur Geschwindigkeitsabhängiger Regelung), andere würden das Signal am ABS Steuergerät abgreifen und und und.


    Hat jemand von Euch eine Idee, oder rein zufällig einen Stromplan um dieses Projekt zu realisieren.


    Bitte nicht das für und wieder einer PDC für vorne und hinten diskutieren, das vordere PDC hat für mich einen gewissen Sicherheitsaspekt. Nachrüsten durch den FOH könnte ich zwar machen lassen, will ich aber nicht :D


    Ich freue mich über Eure Vorschläge und Ideen


    Mickh-u

  • Guck doch mal in die Anleitung vom Original-PDC, ob dir das weiterhilft:
    https://www.dropbox.com/s/9yazum5kycd7rt7/13437253.pdf?dl=0

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo mj1985,


    vielen Dank für die super Anleitung, nur ist diese leider für die hinteren PDC, da sind bei mir schon welche verbaut.
    Ich benötige so eine Anleitung für vorne.


    Vielleicht hast du ja evtl. in den Tiefen deiner Unterlagen auch die Anleitung für vorne.


    Ansonsten Super Sache, vielen lieben Dank dafür.


    Gruß Mickh-u


    wie ich gerade sehe hast du die Part Number 13437253 geschickt. Für die Front wäre es Part Number 13437251 ? hoffe ich ;)

  • Ach verdammt, guck mal hier:
    https://www.dropbox.com/s/4rb5f7hgblwllc4/13437251.pdf?dl=0
    Ab Seite 24 beginnt es mit dem Corsa E

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: