Parkassistent

  • Ich war heute auch mal wieder in der Stadt unterwegs und hap auch mal wieder den Assi getestet. Wenn der Parkplatz zwei Auto breit ist, dann parkt er schön egoistisch in die Mitte. :m0009:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Deswegen auch ParkAssi :thumbsup:



    Eins der Features, von denen ich nicht gedacht hätte, dass ich sie so lieben werde 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal meine Meinung:


    Rückfahrkamera ist geil, besonders wenn man rückwarts in eine Garage parken muss, bei der man bis zur Wand fahren muss (lange Geschi).


    Frontkamera/Einparkhilfe vorne ist überflüssig! Man sollte schon die Abmessungen vom Fahrzeug kennen.


    Selbstlenkender Parkassi ist auch überflüssig. Ich frag mich immer, ob die Leute nicht mehr selbst Auto fahren können oder wolllen. Hab den Assi getestet. In der Zeit, bis der erkennt, obs passt oder nicht, hab ich schon eingeparkt. Auch hier sollte man die Abmessungen vom Fahrzeug kennen. Damit möchte ich nicht sagen, dass der Assi ein besseres Adlerauge hat, aber kommt schon ... habt ihr in der Fahrschule auch solchen Assis die Arbeit übernehmen lassen? Ich hab damals in nem fetten BMW meine Pappe gemacht und parke noch so große Pkws, Transporter, Sprinter ... fast blind rückwärts, seitwärts, vorwärts, diagonal, senkrecht, waagerecht ein.

  • Du solltest bedenken das es manchmal Parkstellen gibt, bei denen man auf den letzten Zentimeter einparken muss. Stimmt, mit meinem Corsa D ohne alles, habe ich auch unfallfrei hinbekommen, heute bin ich froh das die Piepser mit die knapp 20cm Hohe Kante vor meiner Stoßstange wahrzunehmen. Ich höre und sehe aber täglich Leute sich dort die Stoßstange aufreißen (weil schräg geparkt werden muss und die Parkstelle selbst dann nicht viel länger als der Corsa ist).


    Und zur Schnelligkeit des Parkassis, vorbeifahren, Rückwärtsgang rein und dann mit ordentlich Geschwindigkeit in die Lücke. Nein das kann niemand schneller (außer wenn man in die Lücke driftet). Außerdem muss man beim korrekten Einparken in eine Parallellücke, nach Anweisung der Fahrschule, auch erst vorbeifahren und dann die Rückwärtsgang einlegen. Wo da die Berechnung lange dauern soll, ist mir ein Rätsel. Außer das man vielleicht ein paar Zentimeter weiter nach vorne fährt.


    PS: Fahrschule habe ich auf einem Audi A4 gemacht, konnte bis auf den Zentimeter genau im gleichen Abstand einparken :P

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: