Kompatibilitätsliste Intellilink R3.0 & 4.0 - Kabel, Smartphones & USB-Hubs

  • @Lufthanseat IL3 oder 4?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Intellilink R4 - Samsung Galaxy S10+ - Verbindung über USB & BT funktioniert (aber k.A. welcher Kabelhersteller ^^) - Android 9 - anfangs nicht erkannt, nach Neustart des Smartphones i.O.; seitdem keine Probleme mehr

  • @vefasi Danke für den Hinweis, immer schön weiter Samsung nerven dass sie den Fehler endlich beheben sollen.

    Hallo mj1985,
    habe mich natürlich mit Samsung in Verbindung gesetzt, die aber jegliche Verantwortung für diese Fehlfunktion von sich weisen.


    Habe mich dann mal an die Abteilung "infotainment.eu@opel.com" gewendet und das Problem ausführlich geschildert. Dort sagte man mir nur lapidar, dass das IL3 eben nicht mehr angepasst wird und man könne bei den zahlreichen BS-Updates der Smartphones nicht immer die Firmware anpassen. Naja, da war ich natürlich bedient. :cursing:


    Mich würde mal interessieren ob es hier überhaupt jemanden gibt, bei dem die App-Funktionen des IL3 (z. B. BringGo, oder Musikübertragung) in Verbindung mit Android 9.0 (Pie) funktionieren. Wenn ja, mit welchem Smartphone?


    Bei mir funktioniert, wie schon berichtet, nur noch das Freisprechen mit einem Smartphone.


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Musik geht mit dem Pixel 2XL wunderbar (vorher Huawei Mate 10 ebenfalls). BringGo habe ich nicht getestet. Wie gesagt, wenn Samsung sich an die Standards halten würde, hättest du auch weniger Probleme.
    Deshalb auch der Hinweis zu Samsung, Opel kann doch nicht mit jedem Update die Extra-Suppe irgendwelcher Hersteller auslöffeln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich war bisher der Annahme, dass die "Android Auto" Funktionen standarisiert seien?


    Bei mir haben sich anfangs auch ein paar Fehlfunktionen aufgezeigt, die allerdings an den Einstellungen im iPhone lagen. Vielleicht sind bei Dir auch ein paar entsprechende Einstellungen im neu installierten BS erforderlich, weil Samsung die als Standard ausgeschaltet hat? Irgendwo habe ich dazu neulich erst ein Video gesehen...


    Bei mir jedenfalls:


    IL3 mit iPhone XSmax via BT und beiliegendem Kabel: iO.
    IL4 mit iPhone XSmax via BT und beiliegendem Kabel: iO.

  • Das IL3 hat kein AA und selbst bei banalen Standardverbindungen wie Bluetooth uä. denkt sich Samsung gerne mal etwas besonderes aus. Beim normalen Stock-Android muss man auch nichts einstellen. Man schließt das Gerät am IL3 per Bluetooth an, gibt noch das Adressbuch frei und das wars. Beim IL4 dann halt per Kabel, im Stand, freigeben und los geht's. Keine Einstellungen nötig - solange man man auf dubiose Apps verzichtet.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stimmt, AA hat das IL3 nicht.


    Wenn Anbindung per BT dann müsste aber eigentlich doch alles funktionieren, inklusive Audio-Streaming? DAS sollte selbst bei Android/ Samsung doch Standard sein und selbst neue BT Adapter nach 4.0 müssen abwärtskompatibel sein. Wobei, beim Fragesteller wurde ja nur das BS erneuert. Denke, dass sich dort in den Einstellungen die Hürde verbirgt.

  • Bekanntes Problem bei Samsung nach dem Update ... "sie arbeiten dran" ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: