Beiträge von ImmortalDawn

    Vielen Dank.

    Von außen komplettes OPC-LINE Exterieur (Heckschürze angepasst für den Flex-Fix-Fahrradträger), den Original OPC-Line Endschalldämpfer von Remus, Maxton-Design Verspoilerung, Heckwischer gecleant, Adam Hecktaster in Verbindung mit Gosimply-Federn und Happyblue-Modul. Interieur geschwärzt. Nur das Airride habe ich einbauen lassen, den Rest selber gemacht

    Wie lief das schwärzen ab? Ich hätts drinnen auch gern dunkler aber habe bisher leider nicht viel gefunden was mir dabei hilft ^^

    Ich kann auch nur bestätigen, dass das normal ist. Mein GSi ist jetzt fast 4 Monate alt, mit knapp 3000 km und die Kühlleistung ist eher mau. Es wird irgendwann kühler aber kein Vergleich zu anderen Autos, wie ich finde, gerade zum Astra K. Beim Adam ist die Klimaanlage übrigens genauso schwach aber es ist ja auch fast das gleiche Auto :D
    Ganz so nachteilig finde ich es andererseits auch nicht weil ein ständiger Wechsel von warm und kalt ja auch nicht so gut für die Gesundheit ist ^^

    Nein, der 150 PS ist ein ganz normaler Vierzylinder mit Turbo ohne DI. (jedenfalls im Corsa, nicht zu verwechseln mit dem 1.4T im Astra K). DI gibt es im Corsa Benziner nur beim 1.0.

    Interessant, wieder was gelernt. Danke :D
    Macht sich sowas nicht positiv bei der Haltbarkeit/Lebensdauer bzw. dem Wartungsaufwand bzgl. Verkokung bemerkbar? Meiner ist noch zu jung um euch Erfahrungen von einer Inspektion o. ä. mitteilen zu können (ca. 2600 km Laufleistung) aber mich interessiert mal was mich so erwarten könnte bzw. worauf ich achten sollte :) Vielleicht wird ja das ein oder andere auch so noch in dem Thread hier erwähnt.

    Lt. Preisliste hier von Ende 2015 und Ende 2016 gab es entweder Sunny Gelb oder Mandarin Orange. Was anderes ist mir auch nicht bekannt. Mandarin Orange gab es demnach nur jeweils nicht in Kombination mit dem Stoff "Lace" und "Sunbeam". Evtl. kann man da was ausschließen. Mandarin Orange könnte aber passen wenn man es mit anderen Bildern online vergleicht (s. auch Broschüre S. 57 unter gegebenem Link). Für Sunny Gelb ist es definitiv zu dunkel.


    Irgendwo (im Motorraum?) müsste ein Aufkleber sein, auf dem auch der Farbcode steht. Ist das der gleiche wie auf dem Stift?

    Als ich vor ein paar Wochen den Fondbereich akustisch gedämmt habe hatte ich das Problem auch, dass ich die Rücklehnen nicht mehr hochklappen konnte weil sich der Gurt nicht mehr ausziehen ließ. Nach ein paar Minuten des hektischen Rumprobierens ging es dann aber plötzlich wieder. Daraufhin habe ich erstmal Kabelbinder an dem Gurt befestigt, weil ich dachte dass es daran lag, dass dieser Knubbel am Gurt mit in den Sitz gerutscht ist (hatte die Sitze lose; normal passiert das nicht). Kurz darauf ging es dann allerdings an einer anderen Stelle des Gurtes nicht mehr, was dieses mal aber schneller durch sachteres Ziehen wieder behoben war.


    Mit Silikonspray wäre ich da persönlich vorsichtig. Kann schon sein, dass - falls es hilft - sich das durch das Ein- und Ausziehen des Gurtes über den ganzen Gurt verteilt und dann hat man es überall.


    Aber eine echte Lösung habe ich leider auch nicht :/ Ich bin froh dass es bei mir mit relativ wenig Aufwand wieder ging und der Sitz kaum benutzt wird ^^

    Die Werkstatt des Autohauses hat sich die Bremsen heute mal genauer angesehen und ist auch mal solche Situationen gefahren, konnte aber kein Quietschen hören bzw. nichts an den Bremsen feststellen.
    Es ist auch schon bedeutend leiser geworden seit ich im Urlaub war (knapp 1000 km gesamt) - vielleicht verschwindet es ja irgendwann ganz ^^ Ansonsten gucke ich bei Gelegenheit selbst noch mal drunter bzw. rüste (viel) später evtl. auf andere Bremsen um :D

    Jeder wie er mag :) Mir ist ein guter Klang und ruhiger Innenraum bei einer entspannten Fahrt lieber als besonder sparsam oder schnell unterwegs zu sein.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass sich das Auto durch die Dämmung etwas "wertiger" anfühlt, weil die Karosserieteile nicht mehr so blechern und hohl sondern etwas dumpfer klingen ;)

    Alu-Butyl wiegt zwischen 2 und 3,5 kg/m2 und man braucht etwa 3 bis 4 m2 für das ganze Auto, schätze ich. Man sollte also nicht über 20 kg an Gewichtszunahme kommen ;)
    Neben einer besseren Klangqualität im Inneren dämpft es übrigens auch Geräusche von Außen ab. Kostet allerdings ein paar Euro und macht etwas Arbeit ^^

    Auf die Idee mit der Dämmpaste auf der Verkleidung bin ich noch nicht gekommen - das wär natürlich einfacher mit den ganzen Streben darauf :D
    Dass dein Alu-Butyl von STP gut hält kann ich mir vorstellen aber das von Reckhorn ist da deutlich günstiger, da kann man nicht das gleiche erwarten ;) Wobei mir das hier wahrscheinlich sogar zugute kommt, wenn auch nicht wie geplant.
    Welche Dämmpaste hast du verwendet?