Beiträge von ImmortalDawn

    Also meinst du, dass sie eher zu kalt bleibt wenn man im Alltag damit rumfährt? Ich meinte ja, dass sie eher nicht zu heiß wird aber wenn man, wie ich ich, nur sparsam bremst könnte eher der andere Fall eintreten, dass sie ständig zu kalt ist :D
    Vielleicht könnte man etwas verschließbares bauen wenn man einmal dabei ist. Damit hat man die Möglichkeit auf mehr Kühlung bei guten Umgebungsbedingungen und entsprechenden Anforderungen aber ansonsten die Vorteile, dort keine Öffnungen zu haben :rolleyes:

    Ein feines wie ein Metallsieb dachte ich. Eine große Öffnung bekommt man da ja eh nicht rein, damit wird auch nicht jeder Regentropfen eingefangen und die, die es rein schaffen, werden von dem Gitter zumindest gebremst und zerstreut, wodurch sie es im Motorraum nicht weit schaffen.
    Es kühlt es ja sogar noch mehr wenn die Tropfen dann dort verdunsten :D Aber Spaß beiseite, Wasser sollte in dem Bereich wirklich nicht unbedingt von oben kommen.


    Ich habe auch schon etwas davon gelesen, dass das bei der Eintragung Probleme geben könnte weil die Öffnung in Fahrtrichtung geöffnet ist. Hat wohl was mit Fingerschutz von Fußgängern zu tun. Darüber bin ich mal gestolpert, als ich mich zu Luftauslässen (direkt in der Motorhaube) belesen habe. Da ist das Problem mit Regen auch noch schlimmer.



    sowie kleine Steinchen sich am Sattel verheddern können

    Dafür gibt es auch Gitter ;) Auch feinere von anderen Anbietern.
    Es stimmt, dass es einige Nachteile bringen dürfte aber so "halbfertig" gefällts mir halt auch nicht :rolleyes: Nässe wird auf den Bremsscheiben auch schnell verdunsten, was im schlimmsten Fall (Bremsscheibe kühl) nur zu leichten Verzögerungen führen dürfte. Auf der anderen Seite erhöht es ja die Sicherheit weil die Bremse eher im optimalen Bereich arbeitet als ohne. Ist halt die Frage ob das im Alltag relevant ist weil sie selten so warm wird :rolleyes:

    finde so sieht das aus wie gewollt und wie gekonnt

    Genau das gleiche Problem habe ich damit auch :D mein GSi ist zum Glück schwarz aber selbst da sieht man es deutlich genug.



    Was den Fake-Einlaß auf der Haube angeht, seit froh das der zu ist. Sonst könnte man nach jedem Regenschauer ne Motorwäsche machen.

    Könnte man da nicht ein engmaschiges Gitter dahinter machen was den Großteil der Feuchtigkeit und vor allem ganze Tropfen draußen hält? :huh: Ein paar Spritzer werden über die Zeit noch durchkommen bzw. sich dahinter wieder sammeln aber es sollte ungefährlicher für den Motor werden

    Noch nicht aber es steht auf meiner Liste :D Der aktuelle Plan beinhaltet einen Dremel und möglicherweise einen 3D-Drucker (zumindest für die Bremsenkühlung) aber da muss ich mir nochmal Gedanken darüber machen und die wäre eh eintragungspflichtig soweit ich weiß ^^

    Ok, danke schon mal :) Ich guck mir nachher auf dem Parkplatz noch mal genauer an ob ich bei vollem Lenkeinschlag irgendwelche Teile sehe die sich berühren. Die Frage ist halt: warum nur beim Rückwartsrollen am Hang? Die Servolenkung müsste ja unabhängig von der Fahrtrichtung immer gleich arbeiten, also auch wenn ich vorwärts rolle ?(
    Ich finds halt nervig weil ich jeden Tag mindestens einmal in diese Situation komme, wenn ich mein Auto zu Hause abstellen will :D Da wärs schon wenn nichts quietscht.
    Jemand aus der Werkstatt hat sich von Außen mal die Bremse angeguckt, die halt ausgeschlossen und ein paar Worte darüber verloren was sie machen könnten, mehr nicht ;) Die Lenkung wurde dabei nicht bewegt.

    Wie im Titel beschrieben quietscht mein Corsa seit einiger Zeit wenn ich am Hang rückwärts rolle und voll nach rechts eingelenkt habe. Ich habe ihn erst 2 Monate (EZ 11.4., Leasing seit 3.5.) und bin schon über 1000 km gefahren. Bremsen kann ich nicht ausschließen aber ich wüsste nicht warum er nur in dieser einen Situation quietschen sollte ?( Egal was ich sonst mache, das Quietschen tritt nur auf, wenn ich auf meinen Stellplatz rangieren will. Selbst an einem anderen Hang mit etwas weniger Steigung quietschte er nicht. Als ich schon mal (samstags) deswegen in der Werkstatt gefragt hatte, meinten sie, das wäre nichts gefährliches, vmtl. nur etwas zu wenig fett an irgendeiner Stelle. Machen könnten sie auf die Schnelle auch nicht viel (weil geringe Besetzung am Samstag) und später könnten sie auch höchstens ein paar Teile auseinander bauen und alles nachfetten.
    Ich hatte vor diesem Corsa in den letzten Jahren schon mehrere Adams und Astras geleast (Mitarbeiterleasing läuft immer nur 9-10 Monate), die so ein Problem aber nie hatten.


    Weiß vielleicht jemand woher das kommen könnte? Ich fahre nächste Woche 10 Tage in den Urlaub, das wird die Werkstatt vmtl. nicht mehr schaffen aber etwas besorgt bin ich dann doch, gerade weil ich das von anderen Autos nicht kenne und ein metallisches Quietschen sicher nicht ohne erhöhten Verschleiß auftritt ^^


    Edit: ach ja, es tritt auch nur auf wenn ich voll nach rechts einlenke. Am gleichen Hang andersherum gewendet (voll nach links eingelenkt und rückwärts gerollt) führte zu keinem Quietschen.