Kühlmittel der Klimaanlage

  • Kühlleistung ist identisch. Aber nicht das Verhalten des Mittels bei Freisetzung.


    Hab das hier noch gefunden: https://www.fairgarage.de/klimaanlage-befuellen-kosten



    Zitat

    ...Deshalb müssen die Fahrzeughersteller bei neu homologierten schon jetzt und bei allen neuen Autos ab 2017 das Kältemittel R-1234yf (ab rund 160,- Euro pro Kilogramm) einfüllen, welches als leicht entzündlich eingestuft ist. Klimaanlagen, welche ab Werk mit R-134a befüllt wurden, werden auch im Service mit diesem Kältemittel befüllt. Viele neue Fahrzeuge sind bereits mit R-1234yf an Bord unterwegs und können im Servicefall auch nur damit befüllt werden...

    Dann bin ich mal gespannt, wenn meiner im September zur Inspektion muss. Klimaservice lass ich dann mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Das würde ja bei einer Neubefüllung von 0,39KG 4680€ bedeuten

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das würde ja bei einer Neubefüllung von 0,39KG 4680€ bedeuten

    was hast du für eine Schulnote in Rechnen gehabt? Kg Preis ca. 160 € und bei dir passen 390 Gramm rein, und keine 39 Kg 8)

    Sorry habe das Kilo überlesen,dann wird es ja doch nicht so teuer :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: