Lochfolie auf Heck- oder Seitenscheibe - Erfahrung?!

  • Hallo,
    ich hab 2 Hunde und schon immer auf den Heckscheiben irgendeine Art Schriftzug für diese gehabt, weniger wegen zur schau stellung mehr so wie bei "baby fährt mit" da sie im kofferraum sitzen und die autos hinter mir hoffentlich noch vorsichtiger und aufmerksamer fahren.
    Jetzt ist aber die Generation lochfolie schon so verbreitet das ich überlege auch so eine zu montieren, hat damit schon wer erfahrung oder hat selber eine mit Werbung, Fotos oder ähnlichem?!
    Was hält ihr allgemein davon?!

    Grüße aus Wien


    1,4 Ecotec Edition Start/Stop System Easytronic ASG 66 KW

    Mintgrün
    ThermaTec Windschutzscheibe

    Klimatisierungsautomatik
    Einführungspaket Österreich
    Sicht Paket 1
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten

    Einmal editiert, zuletzt von engel81 ()

  • was ist lochkreisfolie?
    Hab grad versucht das zu googlen, kam aber nichts hilfreiches bei raus

    Sorry, das ding heißt nur LOCHFolie! hab schon editiert!
    Ich hab vorher Reifen geschaut (Lochkreis für reifen) und dann den beitrag verfasst gg

    Grüße aus Wien


    1,4 Ecotec Edition Start/Stop System Easytronic ASG 66 KW

    Mintgrün
    ThermaTec Windschutzscheibe

    Klimatisierungsautomatik
    Einführungspaket Österreich
    Sicht Paket 1
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten

  • ich selbst hab keine, aber sehr viele Busse und Bahnen sind bei uns hier damit beklebt... und eine Pflegedienst Firma auch ;)


    An sich finde ich die ganz praktisch! Also bei Bussen und so :P viel Werbefläche und trotzdem kann man von innen noch recht gut raus gucken.


    Fürs private Auto kanns (für mein Empfinden) schnell zu viel sein, wenn der Rest des Autos schlicht gehalten ist.

  • Fürs private Auto kanns (für mein Empfinden) schnell zu viel sein, wenn der Rest des Autos schlicht gehalten ist.

    Was genau zu viel?! die Folie allgemein oder eher Foto/Schrift/Werbung?!

    Grüße aus Wien


    1,4 Ecotec Edition Start/Stop System Easytronic ASG 66 KW

    Mintgrün
    ThermaTec Windschutzscheibe

    Klimatisierungsautomatik
    Einführungspaket Österreich
    Sicht Paket 1
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten

  • ich bin jetzt von den Bussen ausgegangen die hier so rum kurven... da ist ja die gesamte Scheibe voll :P das meinte ich zu viel.


    Was hast du dir denn vorgestellt?
    Letztendlich ist gut was DIR gefällt, wenn du zwei Hunde hast die bspw hinten raus gucken könnt es ganz chick aussehen ;)

  • das eine is zB die heckscheibe einer freundin (bild darf ich verwenden) und das foto mit den 2 kleinen will ich auf der Heckscheibe!

  • für meinen Geschmack wäre es zu viel, obwohl das foto hübsch ist :)


    Ich kenne die Folien ja nur aus der Straßenbahn (also raus gucken), denk dran dass wenn du im dunkeln oder auch bei Dämmerung unterwegs bist die Sicht nach hinten schon recht eingeschränkt ist.

  • Jop alles schon bedacht, deshalb ja auch Lochfolie und nicht Frosted Folie weil bei der hat man schlechtere sicht und ich musste ja eh schon meine Rückfahrkamera einbüßen gg
    Und es is ja auch schutz für die Hunde selber... gibt nämlich so spaßvögel die stehen bleiben und an die scheibe klopfen wenn die hunde drinnen sitzen.. und so werden sie nicht gesehen aber man weiss grundsätzlich, hund fährt mit im auto, besser mehr als weniger in die bremsen steigen ;)

    Grüße aus Wien


    1,4 Ecotec Edition Start/Stop System Easytronic ASG 66 KW

    Mintgrün
    ThermaTec Windschutzscheibe

    Klimatisierungsautomatik
    Einführungspaket Österreich
    Sicht Paket 1
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten