Beste Vernetzung und Top-Sicherheit im Opel Corsa E - IntelliLink und Assistenzsysteme

  • Aus dem Pressetext, http://media.gm.com/media/de/d…fth-generation-corsa.html


    Beste Vernetzung und Top-Sicherheit: IntelliLink und Assistenzsysteme


  • Und hier setzt Opel nun an der richtigen Stelle an, viele gute Sachen die bis dato höheren Modellen vorbehalten waren können nun auch von uns denen die zwar ein richtig gut ausgestattetes Auto möchten , aber eben kein großes sondern ehr kompaktes Auto.
    IntelliLink kenne ich ja nun aus dem Adam gute Sache, aber ich hätte mir ich weiß klagen auf höchstem Niveau aber trotzdem noch ein werkseitiges Navi gewünscht, BringGo finde ich nun nicht so ganz toll, liegt aber am eigenen Anspruch.
    Aber Top-Licht ( Bi-Xenon) endlich... oder auch die anderen Altassistenten werden das fahren noch viel angenehmer und sichere machen, ich mag Komfort und gegen bezahlbaren Luxus habe ich auch nichts. Ganz besonders freut mich das es eine beheizbare Frontscheibe geben soll , wer schon mal Ford gefahren ist weiß wovon ich schreibe, ein freund genießt dies seit Jahren und grinst immer im Winter. :(
    Das Panoramadach sehe ich eher als Designmerkmal , bringt zwar viel Licht ins Auto aber über Sinn oder Unsinn lässt sich da sehrwohl streiten, mir gefällt es aber sehr gut. Fahre gerade Opel Nummer 3 mit solch einem Dach....
    Endlich ein Opel der auch sehr hohe Ansprüche bei kompakten Maßen bedienen wird....ich bin einfach nur begeistert mit so viel habe ich nicht gerechnet.
    Scheinbar hat man auch bei Opel selbst "Umparken im Kopf " vollzogen und das ist gut so :!:

  • @Sir R Eine fest verbaute Navieinheit würdest du besser finden? Darf ich fragen warum?
    Du hast das Intellilink im Adam im täglichen Einsatz?


    Schwächen bzw welche Stärken hätte eine fest verbaute Lösung?
    Ich war mir eigentlich sicher das Intellilink zu nehmen.

  • Das IntelliLink ist schon sehr gut und auch sein Geld wert, aber ich hatte das Vergnügen mit einem Adam mit der Navigationslösung BringGo mitfahren zu können, es ist allein von der Grafik her nicht besonders toll, wer einmal eines von Opel gehabt hat ist da anders gewohnt, ich finde es auch nicht prickelnd immer alles über das Smartphone machen zu müssen. Auch wenn es keine Zusatzkosten mit sich bringt weil man das ganze im Offline Modus nutzen kann. Aber die Software ist kostenpflichtig und da gibt es nach meiner Meinung eben zu derbe Abstriche. Aber das Intelli-Link hat ja auch andere Vorzüge allein dieses schöne große Display ist eine Wonne für die Augen, viele Infos zu sehen bei MP 3 Musik die Plattencover und vieles mehr, also unter dem Strich habe ich nicht bereut die 300 Euronen waren es beim Adam Brutto gezahlt zu haben.
    Nachteil des festen Navis sind zweifelsohne die sehr teuren Updates von Opel, und dies auch nur einmal jährlich, das können viele mobile Navis heute deutlich besser, ist aber auch die Frage wie oft berauche ich ein Navi im Corsa ??? Für ab und an reicht sicher auch das BringGo oder wie ich es halte die mobile Lösung.

  • Ich habe jetzt ein Festeinbau drin und freue mich entlich auf das neue System.


    LG aus Düsseldorf

  • Ich kann zu dem neuen System nicht viel sagen aber als ich es im Adam ausprobieren konnte war ich hell auf begeistert.
    Mein nächster wird auf jedenfall dieses extra bekommen.Die Anbindung mit meinem HTC One ging ohne probleme und das System ist selbsterklärend.


    LG aus Düsseldorf

  • Melde mich erstmals hier mit einem Zitat einer Mail-Antwort von Opel auf meine Frage zur Anbindung über App´s von WP8.1:


    Diese Antwort auf eine geziehlte Frage finde ich als "Vera :thumbdown: ung".


    Mir ist nicht klar, wie man eine App-Technologie auf den Markt wirft und die Weiterentwicklung an einen ereuten Fahrzeugneukauf binden will.
    Es werden auf Anfrage weder für die Bestandsfahrzeuge Adam, Corsa E, Astra J und Insignia usw. entgegen den Ankündigungen neue App´s eingeführt.


    Nun meine Frage:
    welche induviduellen Lösungen habt Ihr zB zur Navigation, wenn man sich nicht schon wieder ein neues Phone und deren Anwendungen kaufen will?

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Moin,
    also ich persönlich finde BringGo voll Schei.....
    Es geht schon los damit das man ein SmartPhone für die Benutzung verkabeln muss, obwohl BT im Fahrzeug ist.
    Die deutsche Stimme die kein Deutsch kann, Kartenmaterial welches nicht auf dem neusten Stand ist.
    Da hat GM-Opel voll in den Scheißhaufen gegriffen.


    Wieder mal nur halben Kram.


    Was mich auch voll nervt: wir haben ein neues Auto welches schon wieder alt ist.
    Opel hat vor mindestens einen halben Jahr gewusst das sie OnStar liefern werden und es gibt keine Möglichkeit das in unseren Autos nach zu rüsten, schwach!!!
    Opel hat vor mindestens einen halben Jahr gewusst das sie CarPlay liefern werden und es gibt keine Möglichkeit das in unseren Autos nach zu rüsten ist, super schwach!!!


    Das mit OnStar kann ich sogar beweisen, baut doch mal die Blenden unter dem Dach aus, die erste hat einen Schiebedachschalter oder auch keinen.
    Die zweite Blende in dem das Mikro sitzt, auf der Rückseite hat man schon die Halterung für den OnStarschalter vorgesehen.
    Opel baut also ein neues Auto mit dem Vorsatz drei Monate später die Kunde der ersten Serie zu verärgern. :evil:


    Super, weiter so :thumbdown: