Heckklappen-Fahrradträger für den Corsa E 5-Türer?

  • Allerdings kann man halt mit Anhänger auch nur 80km/h fahren...was mir bei längeren Urlaubsfahrten auf den Zeiger gehen würde.

    Hey Frank,
    das ist das gute an den alten Heinemann Anhänger,die laufen vollgepackt 100 wie eine 1 hinterher. Sicher ist immer noch langsam, aber ich habe ein super vergleich gehabt letztes Jahr. Von Essen nach Cuxhaven am Ferienanfang war ich nur 40 min langsamer als mein Bekannter mit nem Ford S Max der ohne Hänger unterwegs war. Und ich muss sagen ich bin noch nie stress freier gefahren als mit Anhänger. Langsamer aber sehr Erholt angekommen bei dem Stress auf der Strasse.


    Gruss Uwe :thumbup:

  • so gut erkennt man es jetzt nicht aber der galaxy hat 2 ordentliche dellen...Im sommer ist da ein Fahrrad Träger dran ;)

    wow - das sieht ja mal richtig heftig aus. =O=O=O


    Der Corsa wurde heut geholt und so ein Thule Träger probiert.
    Einfach nur mal oben die Haken einhängen. Allein das ist schon ein Problem und kann ich mir im montierten Zustand nicht vorstellen, das ohne Beschädigungen zu schaffen. Ebenso an der Heckklappe unten.
    Noch dazu nix gepolstert oder geschützt.
    Das Teil geht somit zurück und mal sehen zu welchem Endpreis (mit Montage) die Original AHK für den Corsa hergehen wird.
    Verhandelt bisher aus 770 für AHK samt Elektrosatz (470) und kompletter Montage (300).
    Bei der Montage werde ich noch bissl raunzen, da die 300 hoch gerechnet sind und vielleicht eh schneller geht.


    Aber Heckklappenträger kommt wohl zu 99% nun doch nicht rauf - Schade ums Auto sonst ;)


    Danke für eure Erfahrungen und Infos!

  • Das sind ja Preise.....Dem Händler würde ich was husten. :w0037:
    Als ich letztes Jahr meinen Astra ST gekauft habe, da hab ich die AHK ( starr ) kompl. mit Einbau für 500,- € rausgehandelt.
    Ich hab grad mal geschaut... ne Starre für den Corsa kostet mit E-Satz 234,- € und ne Abnehmbare gibts für 368,-€ beim bekannten Onlineshop.
    An meinem alten Astra G und am Audi 80 meines Vaters hab ich se damals selbst eingebaut.....
    Und denk dran... der Kugelkopf darf nicht aus Alu sein!

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Das sind ja Preise.....Dem Händler würde ich was husten. :w0037: Als ich letztes Jahr meinen Astra ST gekauft habe, da hab ich die AHK ( starr ) kompl. mit Einbau für 500,- € rausgehandelt.
    Ich hab grad mal geschaut... ne Starre für den Corsa kostet mit E-Satz 234,- € und ne Abnehmbare gibts für 368,-€ beim bekannten Onlineshop.
    An meinem alten Astra G und am Audi 80 meines Vaters hab ich se damals selbst eingebaut.....
    Und denk dran... der Kugelkopf darf nicht aus Alu sein!

    statt um 500 mit Einbau ist jetzt aber kein Schnäppchen. Die sind ja sehr billig und Montage auch nicht mehr/weniger Arbeit.
    Ich will Qualität und nehme keine günstigste abnehmbare AHK - ich will Westfalia oder Ähnliches - da ist man eben ab 350€ für Material dabei.
    Einbau ist dann immer ein Thema in einer Werkstatt, wenn man das Teil nicht dort gekauft hat.


    Schau dir mal den Preis der Original AHK im Opel Zubehör an. Mehr als 470 kostet die schon im Netz (zb. ebay 472+Versand)
    von daher hab ich den Preis gut runtergehandelt.
    Montage ist worst-case-Annahme, wenn wirklich lang gebraucht wird - da sudere ich eh auch noch rum - denke max. 250 wird mir das kosten.


    500 für ne starre geb ich zb. aber nicht aus.


    http://www.kupplung.de/westfal…tsatz-122692-13137-1.html sowas stell ich mir vor - Funktionsweise und Qualität wie die AHK beim Astra K ab Werk!

  • Wir haben am Corsa 4-Türer keine AHK und wollen auch keine Nachrüsten.
    Hat jemand mittlerweile eine gute und preislich attraktive Alternative?


    Gerne für das Dach oder die Hecklappe. Gerne mit kompletten Links zum Bestellen.

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug

  • Also ich bin froh die Ahk bestellt zu haben. War mit nem Freund zusammen mal ein Wochenende in Südtirol und hätte der freundliche Mann am Einlass nicht so tierisch mit den Händen gefuchtelt wären 7000€ damals zerstört worden.
    Ich wollte dir das nur erzählen weil man im Urlaub gerne mal abgelenkt ist !

  • Hallo,


    verzeiht, dass ich diesen älteren thread hervorkrame, aber ich würde einen passenden Fahrradträger auch haben wollen. ;)


    Gibt es inzwischen die beste Lösung sozusagen? ;)


    Mir geht es nicht ums Aussehen oder den Preis, es darf also auch was kosten quasi. Nur auf die Heckklappe will ich nichts haben wegen Schäden und Verdeckung der Leuchten.


    Eine flexible AHK habe ich noch nicht, wäre für mich aber kein Design-Bruch.


    Auf dem Dach könnte ich doch auch einen Fahrradträger befestigen, oder!? Ich habe da links und rechts je so eine Schiene, wo ich reindrücken nach verschieben kann. Weiß nicht, wie das heißt! ;)


    Für mich als Frau wäre es aber wohl am Einfachsten mit einer flexiblen AHK und einem passenden Fahrradträger dafür, da immer aufs Dach hieven und dann wieder runter, stelle ich mir jetzt auch nicht sooo toll vor.


    Der Fahrradträger muss für Carbonrahmen geeignet sein!



    @Andreas.G


    Wie meinst du das?


    Danke euch.


    LG

  • Ich habe einen Träger von Thule für‘s Dach mit dem habe ich mein Carbon MTB und jetzt mein E-Bike drauf.


    Man muss das Vorderrad abbauen und wird dann mit einer Steckachse an der Gabel befestigt und das Hinterrad mit einem Riemen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: