Die Opel Flat – so kauft man heute sorgenfrei Neuwagen

  • Ich denke man bekommt, je nach Ausstattung, einen gewissen Rabatt z.B. Innovation 2850€, Edition 1850€.
    Bzw. die 2850€ bezieht sich dort auf das Modell "drive" mit Mehrausstattung gegenüber dem normalem Corsa "drive" und die Flat ist inbegriffen, so lese ich das da Raus.
    "2 Jahre Herstellergarantie + 1 Jahr Anschlussgarantie gemäß Bedingungen. 3 Inspektionen in 3 Jahren nach Serviceplan"

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Ja, aber der Rabatt besteht gegenüber dem FlexCare. Das ist die Garantieverlängerung, die es bisher (im Paket) gab, siehe hier:
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/flexcare.html


    Wenn man dafür z.B. 5000 Euro gezahlt hat, zahlt man jetzt für die Garantieverlängung nur 2.150, hat also einen Preisvorteil von 2.850 gegenüber dem, was man sonst für die Leistung gezahlt hätte.


    Unterm Strich zahlt man aber x euro mehr, daher bin ich raus :evil:

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Okay, da muss man aber echt die NON-PLUS-ULTRA Ausführung nehmen :D
    Mir wäre das mit der FlexCare aber an sich zu doof, hat man nachher sicher wieder nur Ärger mit dem Einlösen und ob auch alles eingehalten wurde usw...

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Hallo,


    ich habe mich jetzt mal beim Händler schlau gemacht zu Opel Flat.


    Also die bekommt jeder Privatkunde, der z.B. jetzt einen neuen Corsa kauft. Es gilt dabei für alle, die ab sofort bestellt werden, das heißt für Wägen die jetzt erst kommen und schon vor der Aktion bestellt wurden, gilt das ganze nicht.


    Man bekommt also 3 Jahre OnStar (2 Jahre geschenkt), 3 Inspektionen, 1 Jahr Garantieverlängerung über CG Car Garantie (Anschlussgarantie) und 2 zusätzliche Jahre Mobilitätsgarantie oben drauf (1. Jahr ist eh gratis).


    Es ergibt sich also ein Preisvorteil von etwa 1100€, wenn man 300€ pro Inspektion kalkuliert. Der Abschluss der FlexCare-Pakete lohnt sich dadurch natürlich nicht mehr.


    Die Kosten für die Opel Flat teilen sich Opel direkt (OnStar) und der FOH (Inspektionen).


    Natürlich kann es sein, dass man dadurch weniger Rabatt bekommt, weil man ja im Gegenzug eine Mehrleistung erhält.


    So ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;)

  • Na das ist doch mal informativ!
    Hätte ich nicht gedacht, dass man tatsächlich etwas geschenkt bekommt. Aber gut, irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen (wenn die Margen nicht leiden sollen), daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Rabatte leiden.
    Aber könnte sein, dass sich das rechnet.

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Ich bin da wohl etwas altmodisch. Ich hab mich erst im Netz schlau darüber gemacht was beim Corsa geht. Das war bei meiner Ausstattungslinie zwischen 20 und 25%. Bei rund 21000 Euro Listenpreis schon ne ganze Menge. Dann hab ich mich über diese Portale schlau gemacht und die Erfahrungen waren eher durchwachsen. Ich bin zwar Kummer gewohnt, aber wenn ich ein Auto kaufe muss alles so sein wie ich es mir vorstelle. Auch da bin ich altmodisch. Der Wagen soll also nicht nach Hintertupfingen geliefert werden, soll dann da sein wenn man es mir zugesichert hat, die Abmeldung soll der Händler übernehmen und (das ist eigentlich das wichtigste) ich will jemanden haben dem ich in den Arsch treten kann, wenn was nicht rund läuft. Letzteres kann man nicht mehr Mail oder Telefon machen, sondern geht am besten Aug in Aug.


    Also, mit dem auf den Portalen errechneten Preisen bin ich dann genau zu einem FOH gegangen. Die Leute haben mir eine Probefahrt angeboten, waren sehr kompetent und mir letztlich einen Rabatt von 18% gegeben. Das schließt sowohl den Preisnachlass, als auch die Sachleistung "Winterbereifung" ein. Mit dem Deal bin ich sehr zufrieden. Man hätte sicherlich noch mehr rausschlagen können, aber das ist schließlich kein Internetportal, sondern ein Händler mit Angestellten und einer recht ansehnlichen Werkstatt.


    Wie gesagt, ich bin zufrieden ;)