Fahrzeug Pflege im Winter

  • Surf City Garage schmiere ich immer auf unsere Felgen - dann reicht schon klares Wasser um sie sauber zu bekommen :)
    Werde ich sicher auf meine Winteralus machen bevor ich sie drauf mache und auf die Sommerfelgen kommt der Spaß auch noch drauf.


    Was ich unbedingt noch machen will ist eine Scheibenversiegelung vorm Winter. Nanolex steht schon bereit. Leider wars die letzten Tage immer regnerisch und damit eine zu hohe Luftfeuchtigkeit zur Anwendung :(

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich habe gestern den Alu-Teufel Spezial angewendet. Gott was kam da für ein Schmadder zusammen. Nun glänzen sie wieder, wie am ersten Tag. Kann jemand eine sanfte Felgenbürste empfehen, damit ich die auch "innen" komplett sauber bekomme?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe gestern den Alu-Teufel Spezial angewendet. Gott was kam da für ein Schmadder zusammen. Nun glänzen sie wieder, wie am ersten Tag. Kann jemand eine sanfte Felgenbürste empfehen, damit ich die auch "innen" komplett sauber bekomme?

    Sanfte Felgenbürste? :m0043:


    Schon mal mit ner ganz normalen, handelsüblichen Spülbürste bzw. so ne Handbürste probiert?

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Es gibt Felgenbürsten die hinterlassen Kratzer, außerdem ist die Form schon entscheidend. Mit ner Hand- oder Spülbürste kommt man nicht weit. Kann außen etwas sauber machen, aber dazu habe ich das Spray. Nun gehts um den hartnäckigen Schmutz im Inneren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Und damit kommt man dann durch die Speichen in der Felge? Mir gehts um die Innenlauffläche, also den Bereich wenn man durch die Speichen guckt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe gestern den Alu-Teufel Spezial angewendet. Gott was kam da für ein Schmadder zusammen. Nun glänzen sie wieder, wie am ersten Tag. Kann jemand eine sanfte Felgenbürste empfehen, damit ich die auch "innen" komplett sauber bekomme?

    Mein Freund ist von diesen hier begeistert: https://www.lupus-autopflege.d…es-Felgenbuersten-3er-Set
    Er haderte auch erst wegen dem Preis, aber die Dinger sind echt flauschig. Und vor allem ohne eine Kunststoffkappe, die mit der Zeit abgehen kann, und Kratzer an den Felgen verursachen kann. Ich habe meine Winterfelgen bereits damit sauber gemacht. Bin überall dran gekommen und konnte somit den Bremsenstaub problemlos beseitigen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir unsere Autos und auch Felgen vor dem Waschen immer einschäumen, damit der Dreck sich schonmal vorab lösen kann. Aber ich schätze, dass es auch ohne Schaum gehen wird.



    Edit: Habe jetzt mal eben die WheelWoolies aus dem Keller geholt und meine vorderen Felgen damit sauber gemacht. Nur mit klarem Wasser und den Woolies. Zwar waren die Felgen noch nicht sonderlich dreckig, aber um zu zeigen, dass man überall gut dran kommt, sollten die Bilder ausreichen. ;)

  • @Frobi der Tipp mit dem P40 von Chemical Guys war Gold wert. Heute das erste mal ausprobiert (nach 3 1/2 Monaten mal wieder gewaschen), er glänzt und duftet :love:
    Anwendung war auch recht einfach, mit den Tüchern war ich auch sehr zufrieden. Da werde ich mir aber noch 2 dazu bestellen.