Fahrzeug Pflege im Winter

  • Top Arbeit :thumbsup:


    Muss ich im Winter eigentlich speziellen Felgenreiniger nehmen oder kann ich auch dort Mittel wie Alu-Teufel benutzen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Top Arbeit :thumbsup:


    Muss ich im Winter eigentlich speziellen Felgenreiniger nehmen oder kann ich auch dort Mittel wie Alu-Teufel benutzen?

    Danke ! Hat auch mit vorarbeit 4 Stunden gedauert das ganze ;)


    Kommt ganz drauf an was du vor hast ! Sind deine felgen versiegelt ? Der Alu teufel ist ganzschön aggressiv und würde dir nach 1-2 Anwendungen jegliches Wachs oder deine Versiegelung von den felgen runterholen ! Habe das fusso auch auf meinen felgen und da setzt sich der dreck erst garnicht richtig fest, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist :D gewaschen wird dann nur per Hand und mit nem milden Shampoo hab im Moment das prima Mystique im Einsatz und macht seinen Job ganz gut ..

  • Felgen sind noch wie ausm Werk, ich habe nichts damit gemacht, der Vorbesitzer sicher auch nicht. Mein Auto sieht nur die Waschstraße und evtl. mal den Hochdruckreiniger in der Waschbox (dort mache ich meist dann nur die Felgen sauber). Keine Handwäsche.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gut wenn du weder auf dem Lack oder den Felgen eine Versiegelung oder ein Wachs hast dann kannst du auch weiterhin den felgenteufel nehmen weil von der reinigungskraft ist der ja nicht schlecht ! Ich empfehle aber trotzdem jedem der seinen Lack nicht versiegelt oder regelmäßig wachst zumindest einen detailer nach dem waschen zu verwenden somit holt man immer nochmal einen Ticken Glanz raus und versiegelt damit kurzzeitig gibt genug günstige aber gute sprühversiegelungen auf dem Markt für die faulen unter uns :D

  • Kannst du einen Detailer empfehlen? Ich hab bisher häufig Meguiars Produkte benutzt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Meguiars hat durchaus gute Produkte hab auch schon einiges ausprobiert..


    Empfehlen kann ich dir:
    -chemical Guys P40
    -Autofinesse Glisten


    Oder meinen Favoriten auf dem fusso coat was ich momentan auf dem Lack habe den
    Surf City Garage Hot Rod Protective detailer die anderen sind aber auch alle top !

  • Ich habe mir mal P40, mit zwei Microfasertüchern besorgt und weil ich im Kaufrausch war, gleich noch Koch & Chemie Insect & Dirt Remover :thumbsup: Damit der kleine grüne Flitzer wieder glänzt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: