bisherige Erfahrungen (Pro / Contra) Opel Corsa E

  • Habt ihr keine Lenkradfernbedienung? ;( Wozu braucht man dann noch Drehknopf?


    Ja ich habe auch das Navigon auf dem Handy. Aber ich persönlich finde den Bildschirm mit dem Navi drauf echt angenehmer. Außerdem läuft auf dem Handy die Blitzer App parallel :saint::D Aber wie Ziprox schon sagt, es ist manchmal echt nervig. Nun gut. Schauen wir, wie es dann mit 4.0 läuft. Android Auto bei mir. (Wenn ich denn mal 5.1.1 auf mein Handy krieg) :evil::evil::evil: Denn unter dem läuft das nicht.

  • was ich noch als Contra empfinde ist, dass ich bei der erweiterten Einparkhilfe zwischen den Parkmodi nur über das Touchscreen umschalten kann und nicht über die Menü Taste wie bei späteren MJ.
    Aber besser als keine EEPH.

  • doch lenkrad Fernbedienung hab ich. Es ging ja auch nur ums leise machen wenn schnell gehen soll. 30 auf 8 oder so...
    Man kann natürlich die stumm taste aufm lenkrad nehmen, aber son drehknopf hatte was...


    Meins muss ich am Blinkerhebel umstellen. Wusste ich gar nicht dass das mal im Bildschirm zu machen war.



    Außerdem läuft auf dem Handy die Blitzer App parallel

    das navigon hat doch n blitzerwarner drin ;)
    Und das hat bisher jeden erkannt :thumbsup:
    Gut kostet einmalig 5€ oder so aber egal.

  • @karnevalsmietze


    Ich hab noch den Vorgänger!
    Doch ich habe lenkradfernbedienung, allerdings ist es einfacher meiner Meinung nach mit nem Drehknopf.
    Kann vielleicht auch daran liegen das ich 6 Jahre lang Drehknopf hatte :)

    Ich bin heil froh das das 4.0 wieder eine Drehknopf hat. Im Mietwagen hat mich dieser Touchknopf irgendwie aufgeregt. Bin da ein bisschen oldschool. Und sieht zudem besser aus wir ich finde.
    Klar geht auch über Lenkradfernbedienung aber der Drehknopf ist einfach gewohnter :D

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Jetzt ratet mal warum das neue Radio wieder einen Drehknopf hat.
    Ich fahre ja schon sehr lange Auto mit Radio und egal was die Radios jetzt können es gehört ein Drehknopf dran.
    Müsst mal versuchen die Lautstärke mit Handschuh an, am Radio schnell zu ändern. ;(:D

  • Handschuhe morgens um 5:00 Uhr nach dem Eiskratzen in der Phase wo die Lenkradheizung noch nicht Temperatur hat. Sonst fahr ich auch ohne Handschuh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()