Schaltprobleme beim 6-Gang-Getriebe / M22-Getriebe (1.0 mit 115PS)

  • Bei meinem neuen Corsa-E zeigt sich ein merkwürdiges Phänomen:
    Das Schalten vom 4ten in den 5ten führt unregelmäßig in den dritten statt 5ten Gang. DerHebel liegt spürbar am rechts am Anschlag, trotzdem wird die rechte Schaltgasse (5. + 6.) nicht erreicht.
    Erst durch Rütteln in der Mittel-(Leerlauf-)Lage klapp es wieder ... dann einpaar Meter Landstraße ... incl. der niedrigeren Gänge ... und wieder statt des 5ten heult der Dritte !?!?
    Hatte eventuell jemand schon ein ähnliche Problem oder kann sich ein Techniker vorstellen wo's hakt?

  • Moin,
    zu erst hakt es daran das Du die Vorstellung in diesem Forum vergessen hast.
    Also wenn der Bauer in die Stadt kommt sagt er guten Tag und stellt sich vor, wir wissen das Heute die Edikte in den jüngeren Jahrgängen nicht mehr gepflegt wird, hier aber doch! :D
    Also alles auf Anfang!
    Vorstellen und dann Fragen stellen zum Problem. :rolleyes::rolleyes:

  • Ei, ei, ei, ei.......... :saint: manchmal macht man eben den zweiten vor dem ersten Schritt. Jetzt sei mal nicht so hart!!! Ist dir das noch nie passiert ?(8o ? Immer schön locker bleiben Leute.............. <X;)

  • Ei, ei, ei, ei.......... :saint: manchmal macht man eben den zweiten vor dem ersten Schritt. Jetzt sei mal nicht so hart!!! Ist dir das noch nie passiert ?(8o ? Immer schön locker bleiben Leute.............. <X;)

    Du hattest doch zwei Bonuspunkte!
    Ich bin doch super locker! Wäre ich das nicht würde man mich hier rausschmeissen! :D
    Ausserdem hast du das Smiley nicht gesehen?

  • Hab ich klar gesehen :D aber ich war mir nicht ganz sicher. :S Ist hier oft spannend, sehr lustig und auch streng =O Hab ich schon am eigenen Leib gespürt. Da ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe..................deshalb meine Reaktion :saint:;) Nichts für ungut. Ist ja richtig wenn hier aufgepasst wird ^^

  • Du weiss doch nur wer so schönen HundeFoto reinstellt darf hier alles! :D
    Spaß soll hier an erster Stelle stehen.


    Aber wir wollen trotzdem wissen wer da fragt! LOL

  • Unser sieht auch so aus nur in schwarz. Ganz lieber.


    Auch noch einen schönen Abend.
    Endspurt zu den Geschenken! :thumbsup:

  • ... Vorstellung ... hätte gedacht dafür gibt es das Fach: Profil !


    Meine spontanen Gedanken dazu: Das in einer Sachfragen-Rubrik soviel Tratsch landet ... komme mir vor wie in der wir-spamen-die-Probleme-weg Abteilung!