Beiträge von CorsE

    … Du meinst: das Problem liegt möglicherweise hinterm Steuer … ein bisschen selbstkritisch war ich am Anfang natürlich auch.
    Danke für Deinen Beitrag, er zeigt mir, dass das solche Phänomene nicht ganz so aussergewöhnlich sind.
    Die 'Lösung' glaube ich allerdings, werde ich nicht übernehmen … für mich muss ein Neuwagen mindestens so gut funktionieren wie ein Gebrauchter!
    Nachdem Du Dir Deine Erfahrung von zwei weiteren Fahrer/innen bestätigen lassen hast, wäre die 'Nachfrage' in der Werkstatt für mich recht naheliegend gewesen … ich denke mir: Blöd wenn irgendwann (oder kurz nach Gewährleistungsende) ein Folgeschaden durch einen nicht rechtzeitig behobenen Fehlers auftritt.

    Hallo corsacruiser,
    dass es nur eine Einstellungssache ist hätte auch gehofft. Beim FOH war ich (natürlich) bereits ... den sehe ich inzwischen als Teil meines Problems ... die Nach-Justierung wurde angeblich vom Werkstattmeister bei einer ausgedehnten Probefahrt überprüft ... Fakt ist aber: Es hat sich rein garnichts geändert. Nach 3-maligen Nachhaken ist der letzte Stand die Aussage aus der Serviceabteilung, dass eine Anfrage an Opel gestellt wird, deren Beantwortung aber erwartungsgemäß 14 Tage brauche ...


    Hallo Jason,
    der Wagen war neu - das Schaltproblem wurde am zweiten Tag reklamiert - jetzt stehen gut 800 km auf dem Tacho.


    Das ist nun mein dritter Corsa, die beiden anderen sind Gebrauchte C1.0 + D1.3cdti ... die gefallen mir immer noch ... beide 5-Gang und schalten wie's sich gehört ... und die bislang guten Erfahrungen waren eigentlich der Grund einen der Beiden durch den neuen 3-Zylinder abzulösen. Der Neue macht ansonsten eine Gute Figur! Dennoch bin ich arg enttäuscht!!


    Es gibt unter den 'Anwesenden' also keine vergleichbaren Erfahrungen...


    Danke soweit + Grüße
    CorsE

    Bei meinem neuen Corsa-E zeigt sich ein merkwürdiges Phänomen:
    Das Schalten vom 4ten in den 5ten führt unregelmäßig in den dritten statt 5ten Gang. DerHebel liegt spürbar am rechts am Anschlag, trotzdem wird die rechte Schaltgasse (5. + 6.) nicht erreicht.
    Erst durch Rütteln in der Mittel-(Leerlauf-)Lage klapp es wieder ... dann einpaar Meter Landstraße ... incl. der niedrigeren Gänge ... und wieder statt des 5ten heult der Dritte !?!?
    Hatte eventuell jemand schon ein ähnliche Problem oder kann sich ein Techniker vorstellen wo's hakt?