Abnutzung Bremsbeläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnutzung Bremsbeläge

      Hi,

      habe heute mal meine Bremsbeläge kontrolliert und dabei gemerkt, dass hinten weitaus weniger Belag über ist als vorne. Ist es normal, dass sich die Beläge hinten stärker abnutzen? Soweit ich herausfinden konnte, sind die Beläge für hinten von Anfang an auch nicht so dick wie vorne.

      ""
    • Normalweise nutzen die Beläge Hinte weniger stark ab, da die Bremse dort sehr viel weniger belastet wird.

      Die Bremsbeläge hinten sind von der Fläche her immer kleiner als Vorne, von der Dicke her weiß ich nicht, halte ich aber auch für möglich.

      In deinem Fall kann es aber gut sein, dass die Abnutzung hinten so stark ist weil deine Bremszange festhängt und die Bremse immer etwas schleift und damit abnutzt.

      Wie sieht das mit deinem Verbrauch aus, bei welchem Motor?

      Mit freundlichen Grüßen
      agentsmith1612