Neue Opel ADAM-Modelle: Jetzt mit Swing Top und Easytronic 3.0

  • Ist schon durchaus ausreichend für einen Kleinwagen, aber das hatten wir ja schon genug Sauger vs. Turbo. Rennen gewinnt man mit den Motoren ohnehin nicht, egal ob da nun in den PS-Bereichen von 70-120 ein Turbo dran ist oder nicht.
    Dafür gibts ja die OPC-Versionen oder den Adam S wenn man mehr PS möchte ;) .

  • Ist schon durchaus ausreichend für einen Kleinwagen, aber das hatten wir ja schon genug Sauger vs. Turbo. Rennen gewinnt man mit den Motoren ohnehin nicht, egal ob da nun in den PS-Bereichen von 70-120 ein Turbo dran ist oder nicht.
    Dafür gibts ja die OPC-Versionen oder den Adam S wenn man mehr PS möchte ;) .


    ich werde den 87PS Easytronic am 24. Januar Probefahren, werde dann mal berichten was fuer Eindruecke ich davon habe

  • Kann zwar zur Easytronic 3.0 noch nichts sagen, aber ich habe fast zwei Jahre einen Meriva A mit Easytronic gefahren als Benziner und einen Corsa D knapp 10 Monate und ich kann bestätigen das beide sehrz sparsam unterwegs waren. An die Verbraeuche wird man mit dem Schaltgetriebe kaum kommen weil die Easytronic sich immer im optimalen Bereich bewegt.
    Hätte Opel die Easytronic auch beim 1.4 T angeboten wäre sie bei mir ohne wenn und aber dabei. Aber dieses koppelt man ja leider nur an diesen kleinen Sauger, ob es richtig ist möchte ich bezweifeln!
    Viele die eine Automatik möchten wollen auch etwas Fahrspss und gerade sowas wie Elastizität aber hier gibt es beides nicht wirklich.
    Hoffe das Opel hier noch dazu lernt sonst sind auf Dauer einige Zahlungskräftige Kunden bei der Konkurrenz!

  • genau das ist der Grund, warum ich keine Fahrzeuge, die weniger als 120PS haben mit Automatik kaufe. Hoert sich eventuell ueberhebich an, aber der Fahrspass muss bei einer Automatik nicht abhandenkommen, genau richtig was Du sagst. Deshalb war das fuer mich keine alternative. Ich bin auch nicht der Fahrer der auf Teufel komm raus, sparen muss. Ich fahre Auto um Freude und Spass zu haben, fahre auch gerne mal bis ans Limit wenn es erlaubt ist. Aber ich war nie einer der sich sorgen um den Verbrauch gemacht hat. Wenn ich schon die ganzen "Deppen" auf der Autobahn sehe, die dann sturr mit 122 km/h einen LKW ueberholen, blos kein Gas geben, koennte ja Kraftstoff kosten, boah da bekomme ich einen dicken Hals. Man warum gehen diese "Deppen" nicht zu Fuss oder Fahren Bus und Bahn......

  • In Teilen gebe ich Dir Recht Schleswig-Holstein aber das betrifft für mich Motoren unter 100 PS und ohne Turbolader.
    Ein 115 PS mit dem 1.0 Turbo hätte sicher auch viel Freude gemacht gerade mit Easytronic und 6 Gang.


    Aber warum beleidigst Du Menschen die mit gemäßigten Tempo LKW ´s überholen ?
    Wenn wirklich jemand mit gut 120 KM/h eine LKW Kolonne überholt ist das doch in Ordnung.
    Übrigens gillt auch in Deutschland sowas wie "Richtgeschwindigkeit 130 " ;)


    Da solltest Du aber mal viel ruhiger werden das schont die Nerven, ändern wird sich auch nichts wenn man beleidigend wird.
    Und für mich sind eher die Leute dreist die mit 200 oder mehr von hinten kommen und schon
    1 Kilometer vorherr munter mit der Lichthupe spielen. :thumbdown:


    Wenn alle etwas mehr Rücksicht auf den anderen nehmen würden gäbe es viel weniger Unfälle,
    überhöhte Geschwindigkeit ist auch nun mal eine Ursache die mit großem Anteil dazu beiträgt.
    Damit Du mich nicht falsch verstehst ich bin auch ab und an nicht begeistert, aber ein kühler Kopf ist am Ende immer das Beste für alle.....


    In dem Sinne gruß, sunny-opc

  • Ich sag Dir mal was zu dem Thema....ich waere der erste, der dafuer stimmt, das eine Autobahn Vingiette von mir aus 500euro bis 1000euro im Jahr kostet. Dann waeren die Rechenschieber Autofahrer verschwunden. Dann waeren die ganzen Benzinsparer von der Autobahn verschwunden. Menschen die sich den Kraftstoff fuer schnelle Autobahnen nicht leisten wollen oder nicht leisten koennen, Menschen die Kraftstoff sparen wollen und deshalb den Verkehr auf einer Autobahn behindern, gehoeren nicht auf diese. Das ist meine Meinung. Wir haben so viele Geschwindigkeits freie Autobahnstrecken, da kommst Du mit 200km/h oder mehr angefaren und dann schert da so ein "SparerDepp" aus, komm erzaehl mir nichts von wegen Beleidigen usw. ich bin wegen solchen "Deppen" schon sehr oft in sehr brenzlige Situationen gekommen. Diese Menschen nehmen keine Ruecksicht, scheren aus wie und wann sie wollen, Bremsen koennte ja Kraftstoff kosten , weil man nach dem Bremsen wieder gas geben muss. Dann doch lieber Tempomat anlassen und ohne Ruecksicht auf andere Ausscheren. So sieht doch die Reakitaet aus.