Beiträge von 12345678

    Die Schlüsselnummer gehört zum 1,4T.


    Wende dich mit der Bitte um ein Angebot an den örtlichen Boschdienst oder einen Heizungspartner.


    Es gibt viele Möglichkeiten, verschiedene Bedieneinrichtungen (Miniuhr, GSM-Modul, Funk). Der Hinweis auf obigen Einbauvorschlag sollte geprüft werden ;) .

    :m0026: Mit der Bezeichnung "1323991A Opel Corsa B 2015 Thermo Top Evo" gibt es einen Einbauvorschlag vom 4.5.15 der für den 100PS Turbo-Corsa E gültig ist. Hersteller ist Webasto.
    :m0031: Ich kenne allerdings nicht die EG-Typnummer und die Typschlüsselnummern deines Corsas.
    :m0001: Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Einbaupartner noch was mit der Vertriebsaktion "machen" könnten. :m0006:

    kann es sein, dass man einen Sensor nur einmal ans auto anlernen muss und dieser dann sein signal im radkasten selber findet? ich hab neulich wie wild meine reifen umgedreht und umgeschraubt und es gab nie probleme. versuchsweise hatte ich auf einem reifen weniger druck als auf anderen und er wurde, egal wo ich ihn angeschraubt habe, direkt erkannt und richtig im system angezeigt ?(

    Jein. :m0014:


    Das BCM hat 4 Speicherplätze für Sensor ID´s. Die ID wird beim Anlernen einer bestimmten Position zugeordnet. :m0027:


    Hat man die Sensor ID´s geklont, sollten die ID´s der jeweiligen Räder (Sommer/Winter) der angelernten Position entsprechen.


    Haben die Sensoren generierte einmalige ID´s, müssen sie jeweils neu angelernt werden. :m0006::m0024:


    Vom Handling ist das von Opel verwendete direkte System einfacher und werkstattfreundlicher.


    Zur Zeit ist bei einem bekannten Onlinemarktplatz ein geeignetes Testgerät zum Kurs von 85Teuronen erhältlich, welches die ID, den Luftdruck, die Temperatur und den Batteriestatus anzeigt und alles über PC ausdrucken kann. :m0026:

    Ich kenne es von anderen Automarken,daß man die Grundsensibilität des Regen/Lichtsensors in der Software einstellen kann.
    Bei meinem Corsa springen schon bei einer schmalen Unterführung die Xenons an und gleich danach gehen sie wieder aus und der Regensensor meint 2 Tropfen wären ein Regenguß :( .
    Es macht mich irre.
    Der FOH meint,beim Opel sei sowas nicht veränderbar und ich solle doch am Rädchen drehen.... X(

    Bei meinem D-Corsa mir Solar-Reflect Scheibe war ein falscher Sensor verbaut und auch noch aus dem alten Modellhalbjahr.
    Da wir 2 gleich ausgestattete Cosaren hatten, bei dem neueren alles lief, konnte dem Poblem mit Hilfe eines kompetenten Serviceleiters nach einiger Diskusion zu leibe gerückt werden. :rolleyes:
    Die Aussage vom Werk lautete, die Software ist in Ordnung. Dem war ja auch so. ;)


    Ich gehe mal davon aus, das der FOH die Positionierung der Sensoraufnahme, des Sensors und die Artikelnummer gecheckt hat. :m0031: Wir müssen bei uns jetzt eine Scheibe tauschen, wo die Sensorhalterung sich abgelöst hat :m0029: (kein Opel)