Beiträge von -Andi-

    Update:
    Das Radio mitsamt neuer Antenne und kompletter Verkabelung ist nun verbaut. Funktioniert alles wie es soll.
    Der Umbau hat einiges an Zeit und Material/Geld in Anspruch genommen, aber das war es mir wert.


    Danke erstmal für die Bilder, das Video und die Infos.


    Du schreibst oben von Zeit und Material, die in Anspruch genommen wurden. Kannst Du das näher spezifizieren? Was waren denn die Probleme, die sich Dir beim Einbau gestellt haben?

    Hallo zusammen,


    habe mir schon die Finger wundgegooglet.
    Mein Corsa E hat das 3.0er Intellilink verbaut. Gesetzt den Fall, man bekäme ein Intellilink 4.0 von jemandem, der auf ein komplett anderes System upgegradet hat, würde es plug&play funktionieren?
    Hat jemand den Tausch schon mal durchgeführt?


    Habe zahlreiche Ergebnisse gefunden, dass vom CD BT3.0 aufgrund anderer Kabelbäume etc. nicht geht. Aber das 3.0 und 4.0 sind sich ja dann letztlich doch recht ähnlich.


    Vielleicht weiß ja Jemand hier Rat :)


    VG


    Andi

    Habe von meinem ursprünglichen Corsa, den ich gewandelt habe, noch die o.a. Teile übrig.
    Der Ladeboden ist wie neu, da er aus dem Corsa D stammt aber nicht schwaz, sondern eher graumeliert. Maße und Gewicht entsprechen exakt dem des Ladebodens aus dem Corsa E. Somit ist er mutifunktional in beiden Modellen einsetzbar.
    Preislich dachte ich an 70 € VHB.


    Beispielbilder findet Ihr anbei.


    Wegen der Abmessungen des Ladebodens wäre eine Abholung in Duisburg, naher der A40 am besten. Grundsätzlich aber kann ich -gegen Übernahme der Versandkosten- auch per DHL versenden.


    Bei Fragen: Einfach melden.


    VG


    Andi

    Viel Spaß mit dem schwarzen Schlitten :thumbsup: wieso hat der so komische Alu-Felgen? :huh:

    Keine Ahnung.
    16"-OEM-Felgen aus dem Zubehör. Finde ich jetzt optisch nicht schlecht. Alle Male besser als die 15"-Alus, die ich auf dem Vorgänger hatte.
    Sind zwar keine Originalfelgen, aber das ist mir auch nicht wichtig. Außer den 17"ern finde ich die nämlich alle nicht so prall.


    Vielleicht statte ich den Kleinen eines Tages mal mit anderen Schuhen aus :)

    So, hier auch noch mal: Habe heute meinen neuen (gebrauchten) Corsa abgeholt, nachdem bei meinem ehemaligen Corsa nahezu alles schief lief.
    Wer mehr dazu wissen will: Hier nachlesbar


    Gemacht wird nicht mehr viel: Chromspange und Spiegel wolle ich folieren lassen; eventuell in rot.
    Die Klavierlackdinge im Innenraum ebenfalls.
    Die Scheibentönung ist mir etwas zu gering, da könnte noch nachgearbeitet werden. Und 30mm tiefer könnte der Hobel auch noch. Auch wenn ich denke, dass ich dafür eigentlich zu alt bin.


    Mal sehen, was die Zeit bringt und der Kontostand so möglich macht :).

    So, nach nunmehr 7.500km geht mein Corsa zum Händler zurück. Vielleicht werden es auch noch 500km mehr.
    Zeit, mal ein Resümee zu ziehen: Der Bordcomputer zeigt 4,7l an (bei durchschnittlich 52,7 km/h). Effektiv sind es 5,24l je 100km. Die meiste Zeit habe ich Super Plus von JET getankt. Winterreifen waren nahezu die gesamte Zeit drauf. Erst die letzten 1.500km waren Ganzjahresreifen drauf. Reifendruck ECO war eingefüllt, um den Rollwiderstand möglichst gering zu halten.
    Fahrprofil: Ca. 50 % Autobahn (max. 120km/h mit Tempomat), 30 % Stadt (gerne auch mit Stau), 20 % Landstraße.
    Erst seitdem ich weiß, dass ich den Wagen wandeln kann, bin ich gerne auch mal etwas über die Bahn geballert, das ist seit 500km der Fall. ;)

    Ich möchte jetzt nicht klugscheissern, bin aber der Meinung,solange LED leuchtmittel in den original Heckleuchten verwendet werden,welche nicht heller, oder gar blenden, ist es der Rennleitung sowie auch dem TÜV sowas von egal. Zumal keiner von den genannten Offiziellen die Leuchten ausbaut um nachzusehen. Wie gesagt, natürlich nur wenn sie LEDs den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer nicht erblinden lassen. Nur meine persönliche Meinung. Im übrigen ist bei meinem BMW Motorrad die Heckleuchte ebenfalls auf LED Leuchtmittel umgebaut und ich fahr damit zum TUV ohne Probleme.


    Genau so sehe ich das auch!
    Ich möchte ja nicht hellere Birnen haben die meine Hintermänner blenden.
    Ich mag einfach "nachglühen" der Halogen Birnen nicht so gerne. LED ist halt aus oder an und das sieht halt viel viel besser aus als die Halogen Birnen


    Es ehrt Euch, dass Ihr auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen wollt, ändert aber nichts an der Sachlage.
    Ich sehe auch so oft Autos mit lasierten Rückleuchten ohne (zusätzlichen) roten Reflektor. Und ich muss sagen: Sollte ich mal in einen Unfall mit einem solchen Fahrzeug verwickelt sein, würde ich sogar noch auf diesen Umstand hinweisen.
    Wenn jemand ein nicht den Betriebsbedingungen unterliegendes KFZ im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, muss er sich durchaus der Konsequenzen bewusst sein.
    Da hängt verdammt viel Geld dran. Ob es das einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich das Nachglühen nicht mag, muss ich mir halt ein KFZ kaufen, welches LED-Technik ab Werk verbaut hat.
    Allerdings denke ich für mich persönlich immer: Was hinten ist, ist mir eh egal. Ich sehe es ja nicht. Da ist mir eine klare Sicht nach vorne deutlich wichtiger.

    Möchte nicht extra ein neues Thema starten, aber weiß zufällig jemand welche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut sind?
    Würde gerne soviel wie möglich hinten auf LED umrüsten wenn das möglich ist und natürlich nur was mit Zulassung

    LED-Leuchtmittel sind garantiert zulassungslos.
    Da wirst Du nur welche "zu Showzwecken" finden. Im Straßenverkehr wirst Du jegliche Zulassung damit verwirken.