Beiträge von -Andi-

    Habe es heute mal ausprobiert, da nächste Woche der Termin beim Folierer ansteht Ging besser als ich dachte. Aber der Dolierer meinte eh, dass die nicht unbedingt raus müssen. :)

    Wie bekommt man eigentlich die Klavierlackteile an den Türen ab? Einfach mit dem Plastikdemontage-Spatel drunterhebeln? Oder sind die nicht geclipst sondern geschraubt? :)

    Bisschen komisch ist das schon. Habe 2.200km und noch 86 % Restlaufzeit. Der Ölwechsel ist allerdings 7 Wochen her.
    100 % / 12 Monate sind 8,33 % je Monat.
    Diese mal fast zwei Monate sind 16,66 %, also 83,34 % RLZ. Kommt also hin und zählt eher die Monate runter, da nicht absehbar ist, dass ich in den 12 Monaten die 30.000km-Grenze eher reisse.

    Dazu brauchst du ein Gerät kostet ca.80-100€.Einfach hier mal die Suche benutzen.


    Einmal anlernen hat mich 26€ gekostet,da hab ich mit das Gerät besorgt.

    habe dass Gerät, wie viel andere User auch, aus China kommen lassen. Hat 27 € gekostet und funktioniert prima.
    Die "deutschen" Geräte machen exakt das Gleiche und sind teilweise auch die einfachen Dinger aus China.
    Die Differenz tut sich einfach der Händler bei eBay / amazon in die Tasche ;).

    Als ich meinen zweiten Corsa (Gebrauchtwagen, 12.000km gelaufen) abgeholt habe, hat S/S auch nicht funktioniert. Habe mir einen tierischen Kopf gemacht, woran das wohl liegen mag.
    Letztlich stand er wohl zu lange, was die Batterie etwas gefordert hat.
    Nach einer 300km langen Autobahntour hatte sich das Thema dann aber auch wieder. Seitdem schnurrt sie wie ein Kätzchen.

    Ja, nicht aufgeben, sondern immer wieder neue Position und Winkel ausprobieren.
    Habe anfangs auch gedacht, dass das Gerät von Aliexpress nicht funktionieren würde. Tat es aber. Beim zweiten Mal habe ich es innerhalb von 10sek je Reifen erledigen können. :)

    Danke für Deine ausführlichen Infos.
    Auf DAB könnte ich verzichten, daher würde die Antenne und der Ein-/Umbau dieser entfallen.


    Oben schreibst Du, dass das orginale Mikro der FSE weiterhin nutzbar ist. Hier sagst Du nun, dass Du da umbauen musstest. Kannst Du da noch mal näher drauf eingehen? Dachte, dass das Mikro am IL3.0 per Klinke gesteckt ist und man es plug&play einfach dann in das Kenwood einsteckt?!