Das zweimal auf Öffnen drücken ging nur mit dem HappyBlue OBD Adapter. Weitere Module sind mir nicht bekannt.
Leider ist die Firma nicht mehr existent, nur gebrauchte Geräte ab und zu mal auf Kleinanzeigen...
Das zweimal auf Öffnen drücken ging nur mit dem HappyBlue OBD Adapter. Weitere Module sind mir nicht bekannt.
Leider ist die Firma nicht mehr existent, nur gebrauchte Geräte ab und zu mal auf Kleinanzeigen...
Als die OPC Abteilung damals und noch GM Entwicklung war, war noch was anderes.
Sicher ist das heute alles in PSA, Stellantis und auch Segula übergegangen, jedoch sind die Menschen doch immer noch die gleichen... Der Herr sprach aus Erfahrungen im Laufe der Jahre. Er schraubt auch selber noch an seinen Opels und spricht aus erster Hand. Das sind Erfahrungen denen man Glauben schenken kann, vor allem wenn einem erzählt wird, wie so ein Motor getestet und gequält wird. Das erleben die wenigsten Autos in ihrer Laufzeit...
Im OPC fahre ich derzeitig Ravenol RUP 5w40, überlege aber wieder auf das reguläre 5w30 von GM zu wechseln.
Wir hatten im Herbst mit einem Opel Mitarbeiter aus der Entwicklung eine längere Unterhaltung zu den Ölen von Opel. Interessant war, dass selbst die Corvette laut dessen Aussage mit dem selben Öl wie der OPC fährt. Und selbst bei Leistungen bis 800PS würde das Dexos2 Gen1 zu keinen signifikanten Abstrichen führen. Es hat also genügend Reserven um selbst bei leistungsgesteigerten Corsas immer für eine optimale Umgebung zu sorgen. Der Mehrpreis für das Ravenol RUP ist eher eine Glaubensfrage, als dass es das Leistungsspektrum rechtfertigtigen würde. Ich bin da jedenfalls etwas im Zwiespalt, weil mir die Einsatzgebiete des Ravenol RUP u.a. im Rallyesport bekannt sind. Da juckt es natürlich in den Fingern bei diesem Hochleistungsöl zu bleiben. Für einen Wechsel zurück zum GM Öl würde allerdings sprechen, dass ich in beiden Corsas das selbe Öl fahre. Das wäre vom Einkauf her wieder die optimalere Situation.
Schlussendlich sind wir bei der Unterhaltung zu dem Fazit gekommen, dass alles auf das Fahrverhalten ankommt. Den Motor erst mal warmzufahren und nicht im kalten "sechs einhalb" zu geben, macht langfristig deutlich mehr aus, als die marginalen Unterschiede beim Öl. Und ein regelmäßiger Ölwechsel ist genauso wichtig.
Hut ab mein Lieber, das sieht richtig schick aus
In schwarz gehen die echt, jetzt wo ich das mal im Bild sehe mit dem grünen Opel Blitz... kann mer lasse
Dann hast du eine ET von 32
Da kommt es aufs Fahrwerk und deinen Produktionsbedingten Radversatz an, ob er schleift...
Schaltknauf müsste passen, der Corsa S hat ja auch das M32 Getriebe drin. Handbremse ebenso. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber es müsste passen...
Rote Gurte würde ich bei https://autokorrektur.de/ machen lassen. Die haben richtig Auswahl...
Ausserdem weißt Du nicht, ob es noch neue gibt bei Stellantis und gebrauchte würde ich niemals einbauen!
Gibt es davon Bilder und wie viel kostet sowas?
Leider nicht. Natürlich wurde das ganze Seitenteil neu lackiert etc pp.
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich sah dass er neu lackiert war hinten und daraufhin den Besitzer gefragt. Dann erst erfuhr ich von der Verbreiterung.
Da kommt er 3mm weiter nach innen zum Stoßdämpfer - keine Probleme?
Tüv hat es abgenommen in Kombination mit nem Bilstein B14 und Federwegsbegrenzern.