Beiträge von Onkelruedi

    Dann kannst du eine AHK anbauen nur tieferlegen darfst du ihn dann nicht

    Nachdem ich den ganzen Tag telefoniert und gegoogelt habe, hier meine Erkenntnis: Eine Tieferlegung trotz AHK ist genehmigt, solange dies nicht in einer der ABE´s ausdrücklich untersagt wird. Habe das Gutachten von H&R, Westfalia und Bosal hier liegen, keiner schliesst da etwas aus. Zu beachten ist lediglich das die Mitte des Kugelkopfs der AHK nicht tiefer als 350mm über dem Asphalt ist.
    Dieser Kugelkopf muss sich in einem Bereich von 350-420mm über dem Asphalt befinden.
    Somit muss man es also austüfteln und nachmessen.


    Ich vermute mal stark das die Leistungssteigerung die Mantzel anbietet von EDS ist

    Mantzel bietet Motortuning und Chiptuning schon länger an als es EDS gibt.
    Und nachdem ich heute morgen nochmal mit Mantzel telefoniert habe, werde ich mich erstmal ab Freitag mit meinem neuen Corsa anfreunden und dann mal sehen in welcher Reihenfolge ich welche Umbauten für nötig halte.

    Wenn es richtig scheisswetter ist saut er sich im Innenbereichen der hinteren Türen richtig ein

    Lass Die Kinder nicht mehr rein. :m0008:


    Solltest Du meinen das Schmutzwasser durch den Schlitz zwischen Tür und Schweller eindringt und Dir das Blech beschmutzt, hab ich einen alten Tip.
    Weiß nicht mehr genau bei welchem Wagen ich das Problem hatte, ist lange her. Hab mir damit geholfen das ich im Baumarkt Schaumstoffschlauch gekauft habe, diesen auf Maß geschnitten und innen an die Türkante geklebt habe.
    Vorteil: Es kann kein Schmutzwasser mehr nach oben durch und wenn man sich nicht unter das Auto legt kann man es bei geöffneten Türen kaum sehen.

    Mantzel hat den 1.4T im Programm, es gibt die Bronze, Silber und GoldEdition. Preise ab 198 Euro.


    Ich wollte halt wissen ob die Leistungssteigerung jemand drin hat und mir Erfahrungswerte mitteilen kann.


    OPC Line Paket für aussen habe ich nicht.

    Also ich lese seit Tagen ununterbrochen alle Beiträge die hier drin stehen.
    Hab inzwischen tiefe Augenringe und kann das Abholen meines Wolf im Froschpelz kaum noch erwarten, noch 5mal :sleeping: , dann ist es soweit.


    Aber zu meiner Frage: Ich lese hier dauernd von EDS Turbotuning, hab auch die Forumsuchmaschine benutzt, kann aber nichts über das Turbotuning von Mantzel finden.
    In alten Mantazeiten habe ich gute Erfahrungen mit Mantzel gemacht. Ist aber schon mindestens 100 Jahre her (gefühlt).


    Hat bezüglich des Corsa E schon jemand seinen Turbo bei Mantzel aufblasen gelassen und wenn ja, kann er/sie mir da mal ein paar Infos zukommen lassen?


    Desweiteren würde mich interessieren ob jemand eine Zubehöranhängerkupplung hat, wenn ja welche und darf man den Corsa mit Anhängerkupplung tiefer legen? ?(