Beiträge von Onkelruedi

    Kann es sein, dass die VW-Technik da aufwändiger ist (Sprüharm fährt leicht aus und sprüht mit Druck direkt auf die Heckscheibe statt einfach nach "unten"?

    Muß ganz ehrlich sagen das ich meine Heckscheibenwaschanlage noch nicht ausprobiert habe, brauch ich nicht, da ich einzig über die Außenspiegel rückwärts fahre. Ist ein Relikt aus alten Lkw-Fahrertagen, da hat man keine Heckscheibe.
    Durchaus ist es möglich das VW eine bessere Technik beim Scheibenwischersprühsystem verbaut aber....



    Bin dienstlich gezwungen, ab und zu einen VW Polo (Diesel,90 PS) zu fahren. Total unharmonisch und ungehobelt das Teil. Keinerlei Fahrspass.


    ....scheinen sie dafür an wichtigeren Dingen zu sparen. :m0031:


    Da bleib ich dann doch lieber bei nem Auto was Spritzwasser versuddelt, mir dafür aber ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert beim Fahren. :m0044:

    Sprühen wäre besser. Weniger Wasserverschwendung und bessere Verteilung auf der Scheibe zwecks Reinigung statt ein Wasserfall die Hecktüre runter

    Dann müsste es aber mit ordentlich Druck direkt aus dem Wischerarm sprühen, auf gar keinen Fall von Oben herab.


    Versuche mir gerade vorzustellen was bei 140kmh auf der Bahn passiert wenn es von oben sprüht........ Vom Winde verweht, der Nachfolgende freut oder ärgert sich.

    Im Normalfall ist das so das solche Mängel nach Bekanntwerden in der Produktion umgestellt werden.
    Daher kommen die meisten Rückrufaktionen auch dann, wenn ein neues Modell auf den Markt gekommen ist.
    Da werden dann quasi die Kinderkrankheiten erkannt und ausgebügelt.

    Mein nächster FOH ist 18 km entfernt, zu dem würde ich aber noch nichtmal gehen wenn ich selbst ein Ersatzteil benötigen würde.


    Der FOH meines Vertrauens ist ca. 50 km entfernt, darum würde ich meine Düsen auch lieber selbst einstellen.

    Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit einer Soundanlage ab Werk.

    Da stimme ich vollkommen mit Dir überein. Eigentlich ist es eine Frechheit von Opel, das für den Corsa nicht anzubieten.
    Ein Infinity Soundsystem gibt es für den Adam, da kostet der Subwoofer den Großteil vom Kofferraum und für den Astra.
    Das erweckt den Anschein, das Menschen die gerne guten Sound im Auto haben, niemals einen Corsa kaufen.
    Geht man dann hin und baut sich selbst was dazu oder lässt was bei nem Soundtuner einbauen, riskiert man die Garantie, zumindest für Elektronikteile die damit in Zusammenhang gebracht werden können.


    Ich habe daher bereits mit meinem FOH gesprochen, wenn ich mir im Sommer die AHK drunter bauen lasse, dürfen die mir auch direkt die nötigen Kabel verlegen, damit ich Endstufe und Subwoofer anschliessen kann.
    Kostet zwar etwas mehr, ist dann aber von denen abgenommen. Das macht aber auch nicht jeder FOH.


    Naja und das S/S System sollte es auch für den 150PS Turbo wahlweise geben. Hier auf dem Land brauch ich sowas nicht, schalte es auch immer direkt aus. Ich hab mich einmal tierisch erschreckt als mein Auto ausgegangen ist. :m0033:

    Hab meine Garage auf nem Garagenhof, hintere Ecke. Da muss ich ihn dann rückwärts rein kurbeln... Aber man ist ja froh dass man eine hat in der Innenstadt

    Habe im letzten Jahrhundert mal bei einem Paketdienst gearbeitet. Einsatzfahrzeug: Mercedes 208 ohne Servo, dafür mit Anhänger, den hab ich überall rein rangiert.


    City Modus hab ich auch, nutz ich aber nicht.