Beiträge von Dexter

    Hab ich schon gehabt, wenn man nicht nachknackt und meinem
    Kumpel hat es sogar schon das komplette Rad abgerissen.
    Mein 0815 ATU-Drehmomentschlüssel knackt übrigens 10 Nm zu wenig ab,
    das konnte ich in der Firma überprüfen.


    Angeblich soll vorne eine Rausschraube gefehlt haben, was ich erstens nicht gesehen habe und mir sicher bin dass keine gefehlt hat, und zweitens wohl kaum die Ursache für das bekannte Radlager Geräusch sein kann und drittens Die Räder im Oktober von genau der selben Werkstatt montiert wurden.

    Hast du die Radschrauben damals auch nach 200 km nachziehen lassen?

    Die Blendung am Berg hast du aber auch mit autom. Leuchtweitenregulierung.
    Am Astra habe ich die jetzt auch, da verstellt sich nur was bei Beladung.


    Der Corsa hat das D5 "Xenon Light" mit 25W anstatt 35W,
    dadurch bleibt er unter 2000 lm und braucht keine autom. LWR und keine
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage.


    Mit dem adaptiven Kurvenlicht muss man bei der Einstellung aufpassen.
    Diese darf nicht in Stellung AUTO vorgenommen werden, da sich die
    Scheinwerfer bei Stillstand im "Spielstraßenmodus" befinden und somit zu tief stehen.
    In Stellung ON stehen die Scheinwerfer immer in der Höhe für Landstraßen- Autobahnfahrt.
    (bei letzterer wird das Licht nur noch mal heller, aber nicht höher)
    Manchmal wird dieser Fehler sogar im Werk gemacht.

    Man munkelt das im Winter auch andere Straßenverhältnisse wie "viel Schnee" und "trocken" gibt. Fraglich ist auch, was die Versicherung von @Hbsperber sagt, wenn man mit Sommerreifen im Winter bei leichter überfrierender Nässe, weshalb auch immer, stärker Bremsen muss und der Bremsweg dann nicht ausreicht.

    Ja stimmt, das ist ein Argument.

    Du hast leider die Thematik immernoch nicht richtig erfasst.
    Wenn ich die Werte an einem INTAKTEN Fahrzeug vergleiche,
    kommen selbstverständlich auch korrekte Werte heraus.
    Wenn ich aber irgendwo einen FEHLER im System habe,
    macht es keinen Sinn, mit Bordmitteln "sich selbst" zu messen,
    das geht nur, wie ich es oben beschrieben habe.
    Und es macht auch keinen Sinn, dann mit einem OPCOM zu vergleichen,
    denn auch dieses misst lediglich mit der (evtl. fehlerhaften) Sensorik IM FAHRZEUG.


    Ich habe es dir schon einmal beschrieben, wie solche Komponenten im Werk getestet werden,
    dabei kann man genau die Abweichungen vom gemessenen zum realen Wert vergleichen.
    Und dabei kommt dann eben manchmal heraus, dass ein Luftfiltereinsatz
    dem LMM durch z.B. falscher Anströmung, einen falschen Wert liefert.
    (hier gibt es ganze Testreihen mit teilweise abgeklebten Filtern dazu)
    Die Torque App (und auch das OPCOM) zeigen dann beide einen vermeintlich
    korrekten Wert an, der sich aber vom realen Wert unterscheidet.
    Onboard Diagnosen, wie Torque, sind und bleiben ein Spielzeug
    (ich mag solche Spielzeuge), welche aber nur bedingt zur Fehlerdiagnose taugen.