Beiträge von Bernie Broter

    Tracking ging früher anders. Und damit will ich mich für heute verabschieden:


    "Folgen sie diesem Wagen!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktueller Verbrauch nach Auftanken von 40 Litern SP:


    6,25 Liter/100km.


    Entspricht bei einem Tankvolumen von 45 Litern einer Reichweite von 720 km.


    Sieht doch gut aus!


    Völlig daneben ist dagegen der angezeigte Dauerdurchschnittsverbrauch im BC nach bislang 14.000 km:


    5,7 Liter ! Das entspräche einer Reichweite von rd.790km... Schön wär's :m0040: .


    Unabhängig davon und von den ungenauen Digitalbalken auf der Tankanzeige: Bei spätestens 650 gefahrenen km wird getankt. Damit bin ich auch nach etwas flotterem Fahren auf der sicheren Seite :m0027: .

    Wer daran bastelt, ist selber schuld.

    Sowas hört man gerne!


    PS:


    Löblich, dass man mit den früheren "Geschossen" gleich zum Rennkurs gefahren ist, um die Maschinen auszufahren.


    In freier Wildbahn dann gerne moderat, jetzt ohne Einschränkung durch Umbauten. Scheint der Corsa OPC mit dem Performance-Paket beides zu beherrschen!

    Ich meinte mit Kurzstrecke den Weg zur Arbeit was einfache Strecke nur 17 Km sind

    Nun, so gesehen fahre ich mit dem Corsa auch überwiegend Kurzstrecke (überwiegend beruflich, auch im regionalen Aussendienst).


    Für Entfernungen einfache Strecke >100 km nehme ich dann meinen Astra-Diesel (solange es noch erlaubt ist ). Privat und auf längeren beruflich veranlassten Fahrten.

    Super Plus hat mir maximal, wenn überhaupt 5-10% Minderverbrauch ggü. normalem Super gebracht. Somit aber den Mehrpreis quasi ausgeglichen.

    Immerhin. Hätte ich so nicht erwartet.


    Mehr Spritsparpotential böte es evtl., den Luftdruck in den Reifen leicht zu erhöhen. Bis 3,0 bar sollen moderne Reifen aushalten. Man muß aber nicht übertreiben. Ich bin bei 2,7 vorne und 2,5 hinten, also 0,2 bar mehr als empfohlen. Ist die sog. ECO-Einstellung, kann man im BC einspielen, damit das RDKS nicht rumspinnt.


    Der Verlust an Abrollkomfort ist minimal; wäre bei Sportfahrwerk mit großen Schlappen weitaus merklicher.


    Probiere erstmal nur das Ultimate und dann nur den Reifendruck und berichte dann mal.


    Bei Erfolg des Letzteren kämest du günstiger weg, Reifensparend ist es obendrein.