Beiträge von OPC83

Jaja die Schaltfaulen Handbremsenmuffel :D . Ich Schalte lieber selbst und nutze dafür die Handbremse, Parke auch mal gern kurz ohne und lege nur den ersten Gang ein. Meine Handbremse zieht "normal", so würde ich das Bewerten. Habe die "Raster" noch nicht gezählt.

Das mit dem Ritt auf der Rasierklinge stimmt, habe ich schon angetestet :D . Die Sperre ist tatsächlich ein Feature was ich nicht mehr missen möchte!

Mir geht es eher um den Unterschied vom Fahrwerk und der Bremse. Ob man den Unterschied tatsächlich so sehr merkt? Fahrwerk wird wahrscheinlich etwas komfortabler abgestimmt sein. Die Bremse wird man vermutlich nur im Grenzbereich merken. Oder irre ich mich?

Edit:
    Das Video kenne ich. Ich glaube ich kenne alle Videos zum E OPC :D

Jeder wie er mag, es muss ja auch OPC's ohne Performance Paket geben ;) . Mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Aber ich kann ja schlecht mit nem OPC beim Foh vorfahren um eine Probefahrt mit nem OPC zu machen :D .

Ich habe auch das Performance Paket. Aber wie Fluchtwagenfahrer schon sagte Stichwort "Fahrbahnunebenheiten". Letzte Woche habe ich auf der Autobahn von über 230Km/h mal eine Vollbremsung auf 80Km/h gemacht. Alles schick und Stabil in der Spur. Ich habe es aber auch schon gemerkt wenn die Straße nicht zu 100% eben ist. Ich denke das da Autos mit längerem Radstand unauffälliger sind. Aber wie du schon sagst, Fahrwerk und Bremsen TOP, hatte noch nix besseres unterm Arsch :D .

Was mir auch aufgefallen ist. Niederquerschnittsreifen mögen scheinbar keine Spurrinnen, man merkt sie eher als mit Luftballonreifen :D

Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist auch bei recht hoher Geschwindigkeit ziemlich genau. Abweichung bei Topspeed ca. 6 Km/h. Mach mal eine Messung, Interessiert mich. Ich werde nochmal bei kühleren Aussentemperaturen Messen, denke mal 240 GPS sind drin!

Man muss auch mal die Sau raus lassen :D . Denke mal das die Topspeedfahrt daran schuld ist, da war der Momentanverbrauch immer über 25l/100Km. Übrigens schafft der kleine 234,6 Km/h (GPS) auf der Geraden. Ich wollte es mal wissen :D . Hat mal noch ein OPC-Fahrer gemessen?