Beiträge von OPC83

Bist du dir ganz sicher das das der MSD ist? Wenn der OPC nur den einen Kat hätte dann könnte man den nicht durch ein VKER ersetzen. Hast du schon mal ein Auto gerochen was ohne Kat fährt? Heutzutage wird gerne der MSD weggelassen und dafür der ESD größer dimensioniert.

So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns lieb!

Ist es nicht völlig egal wer hier was für einen Corsa fährt? Ich behaupte mal das 90% eines OPC auf einen normalen Corsa basieren. Somit kann und darf doch jeder OPC Fahrer mitreden auch wenn es nicht um den OPC geht!

Wie dem auch sei, für mich hat es absolut null Mehrwert und habe mich explizit deswegen dagegen entschieden. Ich bin einer der wenigen die sich nicht kontrollieren lassen wollen und weiß mich auch dagegen zu schützen. Und ja, ich habe Smartphone etc. Ich lebe in der modernenen Welt, keine Angst :D . Es gibt für/gegen alles eine Lösung!

Wie ich schon sagte, jeder wie er will! Meine Eltern bestellen demnächst einen Astra K mit all dem gedöns weil Vati es möchte. Naja gerne doch, aber ich brauche es nicht und werde es nie missen.

Eine genaue Handyortung klappt nur mit aktiviertem GPS, dafür sind die Funkzellen zu weit auseinander um sehr genaue Standorte zu erfassen. Datenverkehr bezogene Ortung, keine Chance, Thema VPN... Und was macht OnStar? Die 51Km/h aufzeichnen mit denen du einem die Vorfahrt genommen hast. Noch bevor dein Auto vielleicht Schrott ist haben die Datenkraken deine wertvollen Daten die du vielleicht niemals zu Gesicht bekommen wirst :D .

Ok, ich gebe zu das ist vielleicht bissl übertrieben, aber am Ende ist es nix anderes wie das was Facebook und Google machen...

Naja, Geschmackssache eben. Auf Bildern sahen sie "Billiger" aus. Ich mach mal noch Fotos wenn sie montiert sind. Wie gesagt, ich mag sie irgendwie :rolleyes: .

In Summe (Felgen, Reifen, RDKS, EL-50448) bin ich mit 1150€ davon gekommen. Denke mal das geht io.

Mit der OnStar Funktion geht auch das WLAN einher, und das würde ich in der Tat vermissen. Ich nutze das fast täglich um mir Musik oder Hörbücher von Deezer in den Corsa zu streamen.OnStar an sich ist ne nette Spielerei. Den Notruf- Assi finde ich aber schon sehr gut.

Der Notruf ist das einzige was ich wirklich gut finde. WLAN im Auto brauche ich nicht wirklich da ich eine Datenflat am Smartphone habe die ich niemals ausnutzen werde, läuft über Firma. Ich Streame so Musik bei Bedarf von meinem Heimischen NAS wenn mal was nicht aufm USB-Stick ist.

Das erste Jahr OnStar Kostenlos. Schön und gut, aber was ist danach? Die Datentarife sind dann sicherlich vom Volumen begrenzt oder unbezahlbar für die paar Momente im Auto.

Jeder wie er mag, aber ich mag es nicht Permanent überwacht zu werden. Ich kann mir durchaus vorstellen das mit OnStar Daten gesammelt werden und Bewegungsprofile erstellt werden...