Beiträge von OPC83

EDS ist einer der wenigen Tuner der die Kennfeldoptimierung selbst macht. Viele kaufen einfach nur die Datenstände bei Firmen wie EDS. EDS wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Motoren auseinander genommen haben um die Güte der Materialien in Augenschein zu nehmen. Beim B16LER wurde zb. auch bestätigt das keine bessere Pleuel verbaut sind als im Vorgänger Corsa D Motor.

Das Drehmoment kannst du bei EDS anfragen. Beim Adam S mit 1.4 150PS werden 175PS und +30NM angegeben, also nach Tuning 250NM. EDS kann dir auch eine Abstimmung nach Kundenwunsch machen. Ich würde aber abklären warum das Drehmoment "nur" um 30NM erhöht wird. Ich denke es hat seine Gründe. Siehe Motorschäden beim Corsa D OPC "ein Pleuel erblickt das Licht der Welt"

Das Schlechtwetterlicht ist die Kombination aus Regensensor und Helligkeitssensor. Wenn der Regensensor eine gewisse Zeit Regen feststellt und der Helligkeitssensor aber Tag feststellt wird das Fahrlicht eingeschalten ohne das die Innenbeleuchtung auf Nacht geschalten wird.

Letzte Tankfüllung 605 Km und 42l nachgetankt. Macht 6,94 l/100km und der BC hat 6,7 angezeigt. Ich bin mit dieser Tankfüllung 80% Landstraße und 20% Stadt (Kleinstadt) gefahren. Auf Landstraßen max. 100 Km/h wenn es der Verkehr zugelassen hat. 300-500m vor Ortseingang vom Gas und im Schubbetrieb in den Ort eingerollt und im 6. Gang durch den Ort. Im 4.Gang zügig auf 100 rausbeschleunigt und direkt in den 6. Gang. Soviel dazu...

Heute getankt und fast nen Tank leergeblasen bei dem Wetter. Aktuell zeigt der BC 12,7 l/100km. Wie man sieht kann man eine schöne Spreizung mit dem OPC erreichen :D

Schick schick und schöne Farbe! Wollte die Farbe eigentlich auch erst haben, hab letztes Jahr aber keinen OPC in dieser Farbe gefunden.

Meiner steht schon seit 3 Wochen auf Sommerrädern. Benötige mein Auto aber auch nicht um auf Arbeit zu kommen, in der Früh war es die letzten Wochen doch noch ganz schön kalt.

Rein aus Interesse würde ich gern wissen welche Reifen bei deinem verbaut sind. Kannst du da nächste woche nochmal Report geben? ;)

Glückwunsch zum neuen! :m0004:

Das mit den mitlenkenden Linien ist freilich eine Verbesserung für den ein oder anderen Autofahrer. Ich kann es auch ohne, selbst ohne Kamera :D .

Das die PDC vorn unter 10 Km/h aktiviert wird würde mich stören, eher suboptimal gelöst, aber naja...

Der Lichtsensor reagiert bei mir mit steigender Globalstrahlung auch unempfindlicher auf Brücken und andere Ereignisse die ich schon als Negativbeispiele gebracht habe. Ich habe hier eine Unterführung wo bei strahlenden Sonnenschein in der dunklen Jahreszeit das Licht anging und jetzt bei Sonnenschein nicht mehr. Nur so als Beispiel was Globalstrahlung ausmacht...