Beiträge von Link2

    Also ich wollte am Anfang auch kein PP weil es mir einfach zu teuer war und hab nach allem gegriffen um zu rechtfertigen warum ich es nicht brauche: zu teuer, fahr eh nicht auf die Rennstrecke, höhere Nebenkosten, dafür lieber die Lederausstattung bestellen. Dann bin ich beide probegefahren. Auch wenn man weit von der Haftungsgrenze entfernt den Wagen durch eine Kurve bewegt spürt man ganz ganz deutlich das Wirken der Sperre. In der ersten Kurve konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen und dachte nur : Scheiße!
    Denn mir war klar dass ich darauf nicht verzichten kann. Klar gehts auch ohne, aber es geht auch mit einem 1.0er Motor anstatt OPC oder? Das wir uns den Wagen nicht gekauft haben um von A nach B zu kaufen sondern nur für den Spaß sollte ja auch jedem klar sein :)
    Und zum Leder: der Probewagen hatte die Vollederausstattung, es waren 22 Grad draußen. ich bin mit meinen 60 kg in jeder Kurve auf den Sitzen hin und her gerutscht. Zusätzlich habe ich ziemlich geschwitzt trotz angeschalteter Klimaanlage. Für mich fühlte sich das äußerst unangenehm an und die Entscheidung war schnell getroffen.

    Nein das geht nicht nachträglich zu programmieren da die Steuergeräte bei Opel nicht für sowas vorgesehen sind. Bei Opel wird das nicht über Nebelscheinwerfer gesteuert sondern über eine zusätzliche Lampe im Hauptscheinwerfer. Diese sind aber eben nur in den Xenon SW vorhanden. Der Link oben mit dem Corsa D hat auch nichts mit Nebelscheinwerfern zu tun. Wenn dort vom "Abbiegelicht" die Rede ist meinen die dort auch den zusätzlichen Sockel im Haupt SW

    Ich halte die Preise für OnStar und Wlan ebenfalls für zu hoch. Ich habe nicht vor eines der beiden Produkte käuflich zu verlängern. Meine Datentestphase ist seit dem Frühling abgelaufen, Onstar seit 2 Monaten und beides funktioniert ohne Probleme weiter. Das Internet sogar ohne eine Beschränkung des Datenvolumens.

    Heey Olli
    So schließt sich er Kreis wieder zum Corsa GSi :)
    Schöner Wagen! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf zukünftigen Corsa Treffen wenn hier mehr bastelwütige aktiv sind!
    Hast du schon etwas geplant?

    Hab ein älteres Motorradmodell (Chopper) mit Vergasertechnik. Auch dort tanke ich das Ultimate, da dadurch der Vergaser mit einen winzigen Kanälen weniger schnell durch Ablagerungen verstopft wird als mit dem normalen Sprit. Der Motor ist außerdem Luftgekühlt, besonders bei großer Hitze kommt dem Motor da die höhere Klopffestigkeit entgegen.