Beiträge von Link2

    die Meldung ist doch auch schon mehrere Monate alt. Das ONSTAR Konzept gehört zu GM. Daher sind auch die ONStar Pakete nicht mehr serienmäßig in den Fahrzeugen enthalten

    Sehr gutes Beispiel:

    Ich werde in jedem Fall die zwei zusätzlichen Jahre nehmen.
    Ich fahre den Corsa seit August 17 und habe aktuell 22.000km runter. Bisher einmal neue Bremsen, ein Radlager erneuert und vor zwei Tagen ist mein Tacho ausgefallen.
    Das Tacho-Problem wurde durch Reset, also Kabel von der Batterie trennen gelöst.
    Aber man weiß nicht was da noch so kommt.

    In der normalen Anschlussgarantie wäre dabei weder die Bremsen noch die Radlager dabei gewesen. Der Tacho allerdings schon (gut dass es mit einem Reset behoben war)

    Meiner Meinung nach ist das rein wirtschaftlich betrachtet nicht sinnvoll. Die meisten Dinge sind gar nicht abgedeckt, nur Bauteile die i.d.R. sowieso nicht nach diesen wenigen Jahren kaputt gehen (z.B. Motor, Turbo, Auspuff,...) Diese Bauteile gehen eher sehr spät kaputt und wenn es doch mal früher sein sollte ist man mit einem Kulanzantrag auch sehr gut bedient. Hinzukommt dass man ab 50.000 km auch noch einen Eigenanteil auf die Materialkosten zahlt.
    Häufig ging beim Corsa D nach kurzer Zeit die Klimaleitung kaputt. Die neue Version hatte auch nicht lange gehalten. Die Leitung hat ohne Einbau über 300€ gekostet, wurde aber von der Garantie nicht abgedeckt, nur der Kompressor, Kondensator etc.
    Ich sehe hier einfach nicht die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Preis und dem was hier im Schadensfall tatsächlich geleistet wird. Wer selbst schrauben kann kommt mit selbst bestellten Ersatzteilen ohnehin günstiger.
    Das selbe ist mit dem Inspektionspremiumpaket (mit Verschleißteilen). Klar es ist kompfortabel und man muss nichts selbst erledigen. Das zahlt man aber auch. Ein Beispiel: Beim Corsa D GSi sollte das Wechseln der vorderen Bremsbeläge 240€ + Lohn kosten. Weil der GSi/OPC ja angeblich "spezielle Bremsen" hatte. Tatsache ist aber dass normale ATE Beläge verbaut waren und diese für 36,12 € original von ATE im Internet bestellbar waren. Genauso das originale Opel Öl welches es für 20€ im Netz gibt und auf der Rechnung mit über 100€ zubuche fällt.


    Zusammengefasst: Für jeden der sich möglichst wenig selbst um irgendetwas kümmern möchte und auf Nummer Sicher gehen möchte sollte die Garantiepakete nehmen. Für alle preisbewussten Fahrer lohnt sich das Pakete mit der Garantie eher nicht da sehr viele Bauteile nicht mit abgedeckt werden und der Eigenanteil z.T. auch nicht unerheblich ist. Ein Auto das erst zwei Jahre alt ist erlebt auch ohne Schaden das dritte Jahr. Wenn doch mal was ist hilft auch die Kulanz

    Dann dürften die Preise ja demnächst steigen, für unverbastelte Originale. :m0008::m0009:

    Das läßt sich so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an was und wie es gemacht wurde. Mein alter D wurde damals deutlich über dem Marktwert verkauft aufgrund dieser Veränderungen.