Beiträge von Link2

    Er möchte ja kein anderes Radio sondern eine Handyhalterung und damit ist er deutlich günstiger als jedes kostenpflichtige Navi. Zumal auf dem Handy die Karten immer up-to-date sind,- und das kostenlos.
    Habe außerdem die Blitzer-App auf dem Android drauf, dadurch wird man auch vor jedem mobilen oder stationären Blitzer, Baustelle sowie Unfall gewarnt. Die App startet automatisch sobald das Handy mit dem Auto verbunden wird. Sprachausgabe erfolgt natürlich über das Intellilink.

    Ich habe am Montag in der App von einer Rückruf-Aktion erfahren. Heute war ich in der Werkstatt und habe wieder eine neue Software für die Kombiinstrumenteeinheit bekommen (der ganze Vorgang dauerte sage und schreibe 90 Minuten). Seit dem vorherigen Update ist alle paar Minuten das kleine Display in der Mitte für mehrere Sekunden ausgefallen (Auf meinem Arbeitsweg ca. 9 mal). Auf der darauffolgenden Fahrt konnte ich keine Ausfälle bemerken. Ich hoffe das Problem ist damit behoben.

    Mit welcher Begründung? Stand der Technik oder Verschleiß-Teil? :rolleyes:


    Haha diese Begründung mit "Stand der Technik" habe ich auch gehört als ich meinen Tacho beanstandet habe der immer wieder ausfällt.
    Sorry aber wenn soetwas stand der Technik ist...

    Habe eigenes Öl mitgebracht, einen Innenraumfilter hatte ich noch vom alten D und die Korrosions/Bremsencheck-Posten streichen lassen. So kam ich mit Bremsflüssigkeitswechsel sowie Getriebeölwechsel auf 282 €.
    Ich glaube ab nächstem Jahr lege ich wieder selbst Hand an... Mir fehlt einfach das Vertrauen in die Schrauber :(

    Kann mir jemand die beiden Posten auf dem Kostenvoranschlag einer Inspektion erklären?
    Seit wann muss bei einem 2 Jahre altem Auto die Bremse auf dem Prüfstand getestet werden? Das macht doch der TÜV?? Und warum soll ein Separater Korrosionsschutz gezahlt werden,- die Rostüberprüfung wird doch im Rahmen der Inspektion wie immer hinten im Heft vermerkt und musste nie extra bezahlt werden?
    Der Nettopreis am Ende beträgt 450€

    Das neue Update ist drauf und seitdem fällt nicht der Drehzahlmesser aus sondern das Display zwischen den beiden Instrumenten. Also so wie es bereits jemand beschrieben hat geht es während der Fahrt an und aus.

    Bei meinem ist der Tacho in den letzten Monaten auch immer mal wieder ausgefallen. Nur die Drehzahlmesser ging. Mein FOH hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt. Dort war man aber zunächst ratlos. Nach einigen Wochen nun Anruf vom FOH, dass Opel sich gemeldet hat. Habe nun diese Woche ein großes Softwareupdate bekommen. Problem soll nun gelöst sein. Ich werde berichten.

    Habe heute auch wieder um 13 Uhr einen Termin zum Auslesen. Es soll dann wohl auch ein Update vorgenommen werden..

    Also ich habe gerade auch das Problem gehabt dass nach dem Motorstart der Tacho ausgefallen ist und der Boardcomputer (Display in der Mitte) ausgefallen ist. Nur der Drehzahlsensor ging noch.
    Ich fahre schon immer Opel und hatte noch nie das Problem das ein Tacho ausfällt. Auch bei großer Hitze darf das nicht passieren. Ich bin heute aus der Tiefgarage bei 17 Grad losgefahren.
    Ich war daraufhin direkt beim FOH und diese sagten dass dies gehäuft auftritt und Opel an einer Lösung arbeitet. Womöglich muss auch der Tacho getauscht werden.
    Noch habe ich Garantie daher würde ich auch nicht warten bis er irgendwann gar nicht mehr funktioniert um ihn dann selbst zu bezahlen.
    In der Familie haben wir 4 weitere Corsa E, keiner hat diese Probleme und ein ausgefallener Tacho darf auch nicht vorkommen!