Beiträge von coast13

    Basko

    Nein, Nachrüsten ist nicht geplant, denn es fehlt ja auch die Aussparung im Stoßfänger. Und an dem rumzuschneiden hab ich keine Lust. Mangels richtigem Werkzeug dazu und Erfahrung lass ich da die Finger davon.


    Mich hatte halt interessiert, warum unser Corsa was nicht hat was andere haben.


    Ich hatte sowieso mit der Verkäuferin bei FOH ein paar Diskussionen, warum zum Beispiel in der Beschreibung stand:

    - Doppelter Ladeboden

    - Taschen an den Vordersitzen

    was beides aber nicht vorhanden war.

    Da war auch nur der Hinweis, dass da wohl bei der Ausstattungsliste etwas durcheinander kam 🙄

    Ja, erster Halter war ein Opel Händler. Brief wurde von Opel Rüsselsheim erstellt.

    Kann man damit Reimport ausschließen?

    Im Grunde ist es jetzt auch „Woscht“ ;)

    Grund warum unsere keine Blende hat lässt sich jetzt eh nicht mehr 100 % klären

    Aber danke für eure ganzen Antworten

    Ja, das ist wohl so. Dein Corsa hat ja mit BJ 2018 ziemlich sicher den Start/Stopp-Quatsch verbaut, daher kann ich dir auch nicht sagen ob mein ESD bei deinem passen würde.

    Von meinem Fahrzeug habe ich alle OE-Zeichnungen mit OE-Nummern für die wichtigsten Dinge vorliegen, daher auch die Nummer.


    Es kommt aber wie immer auf die Ausstattung an, diese variieren enorm. Ich habe z.B. das Panorama-Dach drin, von 100 Corsa´s haben das vermutlich ca. 5-10 verbaut, beruflich habe ich viel mit Fahrzeugen zu tun und mir sind noch nicht viele Corsa mit Glasdach unter die Augen gekommen, dennoch hat er aber "nur" die manuelle Klima, keine Sitzheizung, kein Touch-Radio und nur den kleinen Motor verbaut.

    Meiner ist noch BJ 2017, zum Glück ohne Start/Stopp

    Hallo zusammen,

    erst mal fröhliche Weihnachten noch !


    Ich grab mal diese Thema wieder aus, weil mir heute meine Frau die Frage gestellt hat, warum unser Corsa eigentlich nicht diese Chrome Blende am Auspuff hat wie der, der heute am Parkplatz neben uns stand. Unseren haben wir ja erst seit wenigen Tagen (EZ 1/2018, 1.4 90 PS).


    In der Tat finde ich bei vielen Verkaufsanzeigen mit gleicher Motorisierung und fast gleicher EZ viele Bilder, wo da nen Chrome Blende ist, samt Ausschnitt am Stossfänger.


    Woher kommt der Unterschied ?

    Gruß

    Frank