Beiträge von Vishal

    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich habe einen Opel Corsa E 1.4, Baujahr 2015, mit dem Automatikgetriebe D14XEL. Ich habe ein bisschen recherchiert, aber keine ausführlichen Informationen gefunden. Ich möchte einen Getriebeölwechsel selbst durchführen, da ich schon vieles am Auto selbst gemacht habe und mich ein wenig auskenne. Ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit dem Getriebe zu tun gehabt. Ich habe eine Ahnung, wie das Getriebe von diesem Auto aussehen könnte, weiß es aber leider nicht genau. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles für den Getriebeölwechsel außer dem Öl und der Dichtung noch brauche? Hat es einen Getriebeölfilter? Wenn ja, habt ihr einen Link dazu? Wie ich es aus dem Vorgängermodell, dem Corsa D, kenne, muss man ja die Getriebeabdeckung entfernen und das gesamte Altöl herauslassen. Nachdem ich das alles gemacht habe, wo fülle ich bitte das Öl wieder ein, und wo befindet sich diese Stelle genau? Bitte, wenn jemand dasselbe Getriebe hat, gebt Bescheid! Wie viel Öl wird für das Getriebe benötigt? Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mir dazu ein paar Informationen liefern könntet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ich habe obd adapter. Aber welche app hast du in diesem Video benutzt?

    Vielleicht magst du uns noch dein Fahrprofil mitteilen, sonst kann man die Literangabe überhaupt nicht einschätzen.


    Ich fahre den 75 PS Corsa F Werkstattersatzwagen auch immer mit 9l/100 km, damit ich halbwegs vom Fleck komme ;)

    Also ich fahre kn Frankfurt. Ich mache nur ab und zu heizung an wegen der Kälte ansonsten fahre ich in der stadt nicht über 50-70 km. Also wenn ein ampel auf grün schaltet gebe ich nicht direkt komplett gas, also fahre langsamer in höhere geschwindigkeit. Ich lasse den Drehzahl nicht über 2.5 gehen.

    Hallo Leute,

    Ich habe einen Corsa E 1,4 mit 90 PS aus dem Baujahr 2015 und 95.000 km Laufleistung im September 2023 gekauft. In der Stadt habe ich einen Verbrauch von 10 Litern oder mehr. Auf der Autobahn sind es etwa 8 Liter. Ist dieser Verbrauch nicht zu hoch? Bitte gebt Bescheid, wie viel euer Corsa E verbraucht. Ich bitte um Tipps, außer der Überprüfung des Reifendrucks, wie ich den Verbrauch senken kann. Ich fahre auch ganz normal, nicht schnell von 0-100, usw. Ich achte sehr auf meine Fahrweise.

    LG