Beiträge von Vishal

    hast voll kommen recht. Daher mache ich es nicht mehr viel zu viel aufwand und am ende weiß man nicht ob es richtig funktionieren wird.

    Schön Abend euch noch

    Kleine Empfehlung, wenn du schon an OEM Nachrüstungen denkst: Schau vielleicht, dass du ein Keyless Go System aus der Zeit 2015-2019 aus einem GM Fahrzeug findest. Da sollte die Wahrscheinlichkeit der BCM Kompatibilität des Corsas noch am höchsten sein. Das schwierigste wird aber vor allem das Problem mit dem Lenkradschloss und die Anbindung der Türgriffe (mir fallen da nur die Türgriffe vom Insignia A ein, da diese optisch von der Form am meisten den Türgriffen des Corsas ähneln und Keyless Go Knöpfd besitzen) sein.


    Viel Erfolg jedenfalls beim Projekt und berichte sehr gerne, wenn du etwas gefunden hast. Keyless Go wäre im Corsa schon etwas schönes :)

    Danke

    Danke für die Empfehlung. Ich bin auch wegen der Arbeit mehr unterwegs mit dem Auto als sonst steige auch mehrmals ein und aus daher wäre mir ein Keylessgo system wichtig. Ich versuche es irgendwie mit dem OEM stück von astra oder andere systeme die bessere garantie anbieten. Falls ihr was auf dem schirm habt gibt bitte bescheid

    https://www.amazon.de/dp/B00IF…1&linkCode=ogi&th=1&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hier das link zum produkt

    Schlüssel teil stecken lassen, dann klappt es. Wegen tüv mache ich mir erst keine sorgen. Muss erst im 2025 dahin.


    Schaut euch dieses video euch an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das BCM sitzt auf der Fahrerseite im Fußraum, das hat sich seit dem Corsa D nicht geändert.

    Darf ich fragen, ob das Keyless-System das Auto "nur" öffnen oder auch starten soll?

    Also, wenn du dich innerhalb von 3 Metern des Autos befindest, entriegelt sich das Auto. Wenn du dich außerhalb dieser 3 Meter befindest, schließt es sich. Du kannst dann auch durch Drücken des Startknopfes im Auto, nachdem du das Bremspedal betätigt hast, das Auto starten.