Elch P1, gibt es in kleinen Tuben.
Ansonsten, jede Scheibenbude hat täglich nen Scheibenkleber offen, vielleicht helfen sie für nen Obolus in die Kaffeekasse.
Elch P1, gibt es in kleinen Tuben.
Ansonsten, jede Scheibenbude hat täglich nen Scheibenkleber offen, vielleicht helfen sie für nen Obolus in die Kaffeekasse.
Den Motor gab es doch auch bei manchen Chevrolets, vielleicht gibt es da was im Sortiment, was man umarbeiten kann?
Sieht dort so aus:
Ausschluss OPC habe ich bisher nur gesehen, Ausschluss GSI nicht.
Ist auch richtig so, da passt sie mechanisch nicht drunter, wegen dem Auspuff.
da der finanzielle Aufwand für einen Kleinwagen wohl unsinnig ist
Ist immer die Frage, was man will.
Mir würde auch eine AHK am Adam mit 650 kg Anhängelast reichen, gibt es aber weder für Geld noch gute Worte.
Dürfte für den GSI auch billiger werden, als die 650 kg Anhängelast, die ich mit Glück unter dem Einsatz von ~5.000€ für meinen Ami herausholen kann.
Zumal da 1.200 kg bei heraus kommen dürften, das reicht sogar für einen leichten Wohnwagen!
Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir einen Turbo S statt GSI anlachen, da sind die 1.200 kg ab Werk eingetragen.
Den auf GSI trimmen kostet auch Geld, dann lieber bei einem jüngeren GSI eine Anhängelast eintragen lassen, wenn möglich.
PS: VIN von einem Turbo S mit 1.200kg habe ich inzwischen, brauche nur noch eine GSI-VIN.
Also wenn in der Zulassung /COC unter Anhängerlast KEINE Eintragung vorhanden ist, dann wird dir das m.M.n kein Prüfer dieser Welt eintragen können, da es der FZG-Hersteller eben nicht vorsieht eine AHK montieren zu lassen, da gibt es hier und da verschiedene Fahrzeuge, bei denen man das einfach nicht machen kann.
Möglich ist das grundsätzlich, die Frage ist nur, ob es beim Corsa GSI möglich ist und mir welchem (finanziellen) Aufwand es verbunden ist.
Ich habe noch nen anderes Auto in der Garage, für das wurde beim Modell für den europäischen Markt (COC vorhanden) die Anhänge- und Stützlast nicht mit typisiert.
In den USA kann das gleiche Fahrzeug 1000 lbs / 453 kg ziehen.
Eintragung der Anhängerkupplung mit der gleichen Anhängelast ist grundsätzlich möglich, kostet inkl. Material aber ~5.000 €.
Persönlich würde ich aber davon abraten wenn keine Lasten durch den FZG-Hersteller eingetragen sind, das kann später bei einem Unfall auch böse ins Auge gehen, man muss einfach manchmal akzeptieren, dass nicht alle Fahrzeuge für alles geeignet sind und Alternativen suchen.
Das tolle ist, den Corsa E gibt es in Europa mit Anhängelast, die Karosserie kann es.
Das sind ganz andere Voraussetzungen als z.B. beim Adam, da ist die Karosserie nicht dafür vorgesehen, in keiner Variante, da ist nur Stützlast möglich.
Wenn du keine Bremsenkühlung hast, die dir viel Wasser auf die Bremsscheiben bringt, dann nimm Scheiben, die nicht gelocht, geschlitzt oder genutet sind.
Im Alltag nervt die Geräuschentwicklung irgendwann (so ging es mir zumindest).
Weiß jemand, was die technischen Unterschiede zwischen Turbo S und GSI sind?
Ich habe hier einen guten KFZ-Sachverständigen beim TÜV, mit dem würde ich sonst mal die Eintragbarkeit diskutieren.
Was mir auch weiterhelfen könnte, wären VINs von einem Turbo S und einem GSI, dann kann ich mit meinem FOH mal schauen, ob die Federn an der Hinterachse z.B. anders sind.
Anfrage bei Opel bzgl. einer Herstellerbescheinigung und Informationen zu den Unterschieden von Turbo S und GSI läuft.
Nen normales Rad ist natürlich noch besser, danke für den Hinweis, dass es passt.
Weiß jemand, wie das beim Corsa S ist (den es ja vor dem GSI scheinbar eine Weile auch mit Recaros gab)?
Das GM-Logo bezahlst du halt.
Wenn Stellantis morgen den Zulieferer wechselt, ist da auch kein ATE-Logo mehr drauf.
ATE Ceramic sind OK, bin ich eine weile mit der gleichen Bremse auf dem Astra G gefahren.
Vorteil ist halt, weniger sichtbarer Bremsstaub, der sich auch nicht so einbrennt.
Sind halt keine Sportbeläge, da leisten die normalen ATE genau soviel, evtl. etwas mehr (besseres Verschleißbild).
Opel-Beläge kommen auch nur vom Zulieferer, da würde ich eher zu ATE greifen.