Beiträge von flambo87

    Hi, meine Frau ist gerade unterwegs und hat gerade beim Einlegen des Rückwärtsgang die Meldung im Display " Rückfahrlicht defekt" bekommen. Es ist ein Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 100 PS BJ2017.

    Kann mir jemand sagen, was für ein Birnchen das ist? Ich würde ja später selbst schauen, ich würde direkt nach der Arbeit ein Birnchen kaufen, daher sehe ich das Fahrzeug vorher nicht. Steuergerät und Sicherung schließe ich erstmal aus. Hatte im Forum gelesen, dass einige Probleme auch mit der Innenbeleuchtung hatten und dann das Steuergerät defekt war.. Das ist bei uns nicht der Fall.


    Grüße


    Wiegert

    Sind das die Teilenummern von Opel oder wolltest du die verlinken?

    Wenn Du die Front eures Corsaren mit der OPC Front vergleichst, wirst Du feststellen, dass Du Eure Front entweder via Heißluftfön weichmachen und modelieren oder mit der Säbelsäge bearbeiten müsstest, damit die wesentlich größeren Chromblenden vom OPC passen.
    Natürlich alles flapsig gemeint und keine wirklichen Lösungsvorschläge, denn es geht einfach nicht.

    OK Danke.

    Hi,

    ich grabe den alten Faden mal auf, damit ich keinen neuen machen muss.

    Meine Frau hat einen Color Edition mit NSW. Aber keine Chrome blenden. Passen die vom OPC? Wenn j, hat jemand vielleicht günstig welche abzugeben? :saint:


    Grüße


    Wiegert

    Ja ich hab mir das Video angeschaut. sieht richtig gut aus. Kostet zwar bissl was, ist aber genial. Warum erfinde ich eigentlich nicht mal was :/ :/

    Hab welche von Solarplexius im Fünftürer, aber man sollte wissen, dass man hinten die Fenster nicht mehr runter machen kann. Da ich meist alleine oder zu zweit fahre stört mich das nicht. Man kann auf jeden Fall raus schauen aber nicht rein. 😏

    Ok werde ich mir zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis mit den Fenstern runter machen.

    Sieh einer an. Was Es nicht alles gibt. Die Fenster bleiben zwar eh zu, aber genial ist es

    Hi,

    unser Oscar (Corsa) ist von Werk aus mit abdunkelnden Scheiben im Fond ausgestattet. Hat das die Color Edition Standard? Jedenfalls hilft es nicht wirklich gegen die Sonne.


    Zur Zeit haben wir für unseren Sohnemann Sonnenschutzdinger die man an die Scheibe mit Saugnäpfen bappt. Ist zwar schön, weil Cars-motiv etc. Aber blenden tut es trotzdem über die Ecken.


    Jetzt meine Frage....

    Kennt jemand eine gute Folie, mit der man die Scheiben selbst verdunkeln kann? Oder ratet ihr besser in eine Firma zu fahren die das macht?


    Grüße euch


    Wiegert